[31 Tage – 31 Bücher #2] Tag 21: An welchem Buch hängst du besonders?

Im Prinzip werden fast keine Bücher bei mir entsorgt. Eigentlich horte ich sie sogar mit dem Ziel mal ein kleines Bücherzimmer – oder bei genügend Platz – eine kleine eigene Bibliothek zu haben. Deshalb vertausche/verschenke/verkaufe ich höchstens Bücher, die ich wirklich richtig schlecht fand. Ansonsten hänge ich an vielen meiner Bücher und das aus unterschiedlichen Gründen. Ein bestimmtes Buch könnte ich auch nicht herausgreifen, denn zu meinen Lieblingen gehören einige, die mich zum Nachdenken angeregt haben, Wohltaten für die Seele waren oder – ja auch – mich schlauer gemacht haben. Ich liebe es mein Bücherregal zu betrachten und mich daran zu erinnern, in welchen Welten ich schon überall abgetaucht bin.

3 Kommentare

  1. Es stimmt schon, dass alle Bücher toll sind und man auch die meisten nachkaufen kann! Aber an manchen hängt man doch wirklich besonders besonders! Signierte Ausgaben zum Beispiel oder Kinderbücher, in die man reingemalt hat oder in denen noch Widmungen stehen! Oder Bücher, die nicht mehr so einfach zu bekommen sind!!
    Habt ihr da keine “besonderen” Bücher? :wurm:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.