[31 Tage – 31 Bücher] Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

Mein absoluter Lieblingsautor ist der italienische Schriftsteller Alessandro Baricco. Zu den schönsten Büchern überhaupt von ihm gehört Land aus Glas, das ich euch hiermit präsentiere. Ein Autor, der es fast jedes Mal schafft, mich am Ende seiner Bücher mit offenem Mund dasitzen zu lassen – verwirrt, fasziniert und schockiert zugleich.

Inhaltsangabe des Verlages:

»Mr. Rail kommt zurück! Mr. Rail kommt zurück!« hört man es überall in Quinnipak raunen. Der Direktor der Glasfabrik reist viel herum in der Welt, und vor jeder Heimkehr schickt er ein Päckchen mit einem Juwel für seine schöne Frau Jun voraus. Doch dieses Mal bringt er noch ein anderes Präsent mit nach Hause: Elisabeth, eine alte Lokomotive, liebäugelt Mr. Rail doch schon lange damit, eine unendliche, schnurgerade Eisenbahnlinie zu bauen. Und es ist nicht der einzige Traum, der in diesem Städtchen irgendwo in Europa und irgendwann im 19. Jahrhundert wahr werden soll: Eines Tages taucht der geniale Architekt Hector Horeau auf, der mit Mr. Rails Hilfe einen Glaspalast nie dagewesenen Ausmaßes errichten will.

LESEPROBE

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.