[31 Tage – 31 Bücher] Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

Dieses Buch ist mir sofort eingefallen, denn ich will es irgendwann auf jeden Fall lesen (allerdings dauert das wohl noch ein paar Jahre… aber da ich es eh schon seit Jahren lesen will und der Gedanke daran bisher nie abgerissen ist, wird es eines Tages auch sicher soweit sein ^^):

Ulysses von James Joyce

Inhaltsangabe des Verlages:

Der 16. Juni 1904 war ein ganz gewöhnlicher Tag, und dennoch ist er in die Geschichte der Weltliteratur eingegangen. An diesem Tag von acht Uhr früh bis drei Uhr morgens erlebt Leopold Bloom die Großstadt Dublin, und der Leser lernt mit ihm seine Handlungen, Begegnungen und Gedanken kennen: ›Ulysses‹, der Roman des Jahrhunderts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.