[31 Tage – 31 Bücher] Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst

Puh, das wird jetzt schwer, nachdem ich in der Regel eigentlich alle Bücher nur ein einziges Mal lese – wie ich gestern bereits erwähnt habe. In Gedanken gehe ich gerade mein komplettes Bücherregal zu Hause durch und versuche ein Buch zu finden, das ich auf keinen Fall nochmal lesen würde. Das sind dann aber entweder Bücher, die mir einfach nicht so gut gefallen oder die mich enttäuscht haben.

Das geheime Leben der Bücher von Regis de Sa Moreira

Dennoch will ich mich diesmal wirklich nur an ein einziges Buch klammern (schon der Mühe wegen) und habe mich deshalb für Das geheime Leben der Bücher von Regis de Sa Moreira entschieden. Ein Buch, das ich mir allein aufgrund des Titels gekauft habe, denn es verspricht eigentlich ein Buch für Buchliebhaber zu sein. Allerding war es sehr enttäuschend, verwirrend, vielleicht sogar kurios, aber letztendlich nichtssagend und hat die Erwartungen einer Buchliebhabererzählung nicht gehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.