[31 Tage – 31 Bücher] Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Ich habe seit dem ersten Tag der Aktion darüber nachgedacht, welches Buch mich an eine Person erinnert. Aber jedes Mal, wenn ich mein virtuelles Regal im Kopf durchgegangen bin, ist mir bei den einzelnen Büchern niemand eingefallen – oder zumindest nicht auf Anhieb. Klar, nach längerem Überlegen fällt einem zu beinahe jeden Buch irgendjemand ein – eine Person, die das gleiche Buch gelesen hat, eine Person, der man das Buch geschenkt hat oder von der man es geschenkt bekommen hat, eine Person, die einem das Buch empfohlen hat, usw.

Aber dennoch habe ich kein Buch, bei dem ich als erstes an diese Person denke oder das mich an jemanden erinnert. Bei mir stehen immer die Gefühle im Vordergrund, die ich beim Lesen des Buches gehabt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.