[Aktion] Der LovelyBooks-Leserpreis 2014

Von Lesern nominiert, von Lesern prämiert! unter diesem Motto startet die Literatur-Community LovelyBooks bereits zum 6. Mal den jährlichen Preis für die besten Bücher des Jahres sowie die beliebtesten LovelyBooks-Autoren.

LovelyBooks Leserpreis 2014So funktionierts:

In der ersten Phase des Leserpreises dürfen alle Leser ihre liebsten Bücher des Jahres, die zwischen dem 1.12.2013 und 31.10.2014 erstmalig erschienen sind, nominieren. Ist euer liebstes Buch aus 11-Genre-Kategorien und einigen Zusatzkategorien schon jetzt dabei? Wenn nicht, habt ihr bis zum 19. November Zeit, um eure Lieblingsbücher zu nominieren.

Ab dem 20. November gibt es die Shortlist in jeder Kategorie – und auch dann zählt eure Stimme immer noch! Denn dann startet die zweite Phase des Leserpreises, bei der jeder Leser pro Kategorie eine Stimme hat, die er seinem Lieblingsbuch des Jahres aus der Shortlist geben kann.

Die Gewinner werden dann im Anschluss am 28. November bekannt gegeben. Ihr seid gespannt? Ich auf jeden Fall und das hier ist meine kleine Auswahl der Top-2014-Bücher (und ich muss zugeben, dass leider tolle Favoriten des Jahres immer noch auf dem SuB liegen):

Liebe Lucy von Julie Sarkissian| Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm
von Selja Ahava | Mit Worten kann ich fliegen von Sharon M. Draper | Amerikanisches Solo von
Katja Eichinger | Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb von Claire Furniss | Ein unmögliches Leben von Andrew Sean Greer | Sannah und Ham von Tom Ellen und Lucy Ivison |
Das Haus des Windes von Louise Erdrich

 Lieblingsbücher 2014 für den LovelyBooks Leserpreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.