[Aktion] Der LovelyBooks Leserpreis 2015 – Die Nominierungsphase

Derzeit ist er wieder in aller Munde und kaum im Social Web zu übersehen: Der LovelyBooks Leserpreis 2015. Diese Woche hat die Nominierungsphase begonnen, bei der jeder Leser auf LovelyBooks seine Favoriten des Jahres, die zwischen dem 1. November 2014 und dem 31. Oktober 2015 erschienen sind, auswählen und nominieren kann. Die Nominierungsphase läuft noch bis zum 12. November, hat also ihre heiße Phase erreicht und deshalb verrate ich euch heute meine nominierten Bücher, für die ich ganz fest die Daumen drücke, dass sie anschließend auch auf der Shortlist zur Abstimmung stehen. Auf diese kommen nämlich in jeder Kategorie nur 25 Bücher!

Nominiert werden können nur Bücher, die im o.g. Zeitraum erschienen sind und nicht schon vorher in anderer Buchform veröffentlicht worden sind. Insgesamt gibt es 14 Kategorien, in denen abgestimmt werden kann:

Meine Wahl fiel auf die folgenden Bücher (Auswahl), da ich nicht in jeder Kategorie in den vergangenen 12 Monaten eine fleißige Leserin war.

Romane: Euphoria von Lily King | Gehe hin, stelle einen Wächter von Harper Lee | Winters Garten von Valerie Fritsch

Krimi/Thriller: Der Seidenspinner von Robert Galbraith

Jugendbücher: Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga | Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks von Cynthia Hand | Heute trägt der Himmel Seide von Ellen Alpsten

Kinderbücher: Nightmares! Die Schrecken der Nacht von Jason Segel und Kirsten Miller

Sachbuch und Ratgeber: Schwarze Magnolie von Hyeonseo Lee

Bester Buchtitel: Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon

Bestes Buchcover: Stadt der verschwundenen Köche von Gregor Weber

Am 16. November wird dann die Shortlist bekannt gegeben und die Abstimmungsphase beginnt für die Top 3 Titel jeder Kategorie. Ich bin schon sehr gespannt, ob meine nominierten Bücher dabei sein werden oder doch nicht. Insgesamt freue ich mich aber auf neue Bücher, die ich bisher noch nicht gelesen habe, aber durch den LovelyBooks Leserpreis doch endlich einmal zur Hand nehmen sollte!

Und welche Bücher habt ihr nominiert oder möchtet ihr noch nominieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.