[Aktion] Reading-Countdown 2012

Es ist, glaube ich, kein großes Geheimnis mehr, dass das Jahr sich dem Ende zuneigt. Spekulatius und Lebkuchen finden sich schon lange in den Geschäften und so langsam beginnt auch der Trubel um die Weihnachtsgeschenke. Für meinen Teil bin ich noch relativ relaxed, dafür plagt mich ein anderer Gedanke: Ich möchte noch so viele Bücher lesen und die Zeit wird knapp – zumindest für dieses Jahr!

Deshalb gibt es ab heute den Reading-Countdown 2012. Im Folgenden findet ihr meine Countdown-Liste für dieses Jahr, einige Bücher davon sind bereits angefangen, andere liegen schon länger auf dem SuB oder sind ganz frisch hinzugekommen. Lust mitzumachen? Unten gibt es eine genaue Anleitung! Jeder darf! (Fast) alles ist erlaubt!

Nr. Titel (beliebige Reihenfolge) Buch ebook Hörbuch
01 Robocalypse von Daniel H. Wilson x
02 Metro 2033 von Dimitry Glukhosky (Losbuch vom SuB-Losverfahren #8) x
03 Last Breath von Rachel Caine (Morganville Vampires – 11) x
04 Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley x
05 Scherbenmond von Bettina Belitz x
06 In other Worlds von Margaret Atwood x
07 2012 – Das Ende aller Zeiten von Brian D’Amato x
08 Die Karte meiner Träume von Reif Larsen x
09 Die Wand von Marlen Hausdorfer x
10 Nachtglanz von Tanja Heitmann x
11 Trix Solier von Sergej Lukianenko x
12 Fräulein Jensen und die Liebe von Anne Hansen x
13 JOKER
14 JOKER
15 JOKER

Meine Lesefortschritte:

  • # 1
  • # 2
  • # 3
  • # 4
  • # 5

Teilnehmerliste:

Am Reading-Countdown 2012 teilnehmen:

Warum?

Der Reading-Countdown steht natürlich ganz groß unter dem Stern des SuB-Abbaus. Falls ihr Lust habt auch eine kleine (oder große) Leseliste für die restlichen Tage des Jahres 2011 anzulegen (oh ja, das Ende naht!), um euch vielleicht zu motivieren bestimmte Bücher noch dieses Jahr auszulesen. Oder wenn ihr einfach nur einige Bücher schriftlich festhalten wollt, damit sie euch nicht zwischen euren Stapeln ungelesener Bücher entwischen, dann macht mit beim Reading-Countdown 2012.

Das Ziel ist es einfach Spaß beim Lesen zu haben, dabei den SuB zu verkleinern (zumal Weihnachten doch meist die eine oder andere Buchüberraschung bereit hält) und gemeinsam das Ende des Jahres lesend/hörend zu verabschieden.

Was muss ich tun?

Ganz einfach: (1) Erstelle einen Beitrag auf deinem Blog mit einer Liste von Büchern (egal in welcher Form), die du bis Ende des Jahres lesen möchtest. Wie viele Bücher du auf die Liste schreibst bleibt dir überlassen. (2) Poste den Link dazu unter diesen Beitrag. (3) Wer möchte kann auch regelmäßig ein Update liefern. Bei mir wird das unter „Lesefortschritte“ gepostet werden und ich würde mich freuen wenn es dort Diskussionen zu den aktuellen Countdown-Ständen geben würde. Alles ist möglich (auch Bücherlisten komplett über den Haufen werfen, Bücher streichen oder Andere hinzufügen, etc.pp.).

Was ist der Joker?

Der Joker ist eine absolut freiwillige Sonderleistung. Und zwar für den Fall, dass dir in den nächsten Wochen noch tolle Bücher vor die Nase kommen (egal ob zu Weihnachten oder beim Büchershoppen). Dann kannst du dir einen oder mehrere Joker in deine Liste als Platzhalter einbauen. Ob du Joker verwendest oder nicht, bleibt dir überlassen. Es gilt in beiden Fällen: Du kannst jederzeit Bücher von der Liste austauschen, löschen oder neue Bücher hinzufügen.

Gibt es eine Deadline?

Keine. (Wobei es sich am 31.12.2011 wohl nicht mehr lohnt teilzunehmen) :daumen:

Werbung für den Reading-Countdown?

Der Button kann gerne mitgenommen und verlinkt werden. Das ist aber natürlich KEIN Muss und schon gar KEINE Teilnahmebedingung!!

21 Kommentare

  1. Ich glaube, ich werde einfach mitmachen 🙂 Allerdings muss ich mir mal überlegen, was alles auf die Liste „muss“… Kaum zu glauben, dass das Jahr schon fast vorüber ist :O

  2. @ Katha: Genau, überleg dir einfach was du noch lesen möchtest. Das ist eine ganz lockere Angelegenheit, denn in den nächsten Wochen soll nicht mit Druck gelesen werden (zumal sicher manche noch bald endende Challenges zu bewältigen haben). :hihi:

  3. Ich möchte auch gern noch mitmachen 🙂 Meine Liste und der dazugehörige Blogpost würden dann allerdings erst morgen erscheinen … ouh … ich seh grad die letzten Posts hier sind vom November 😀 Ich kann doch trotzdem noch einsteigen oder?
     
    glg
    Penny

  4. @ Penny: Das ist gar kein Problem! Man kann jederzeit noch mitmachen. Es gibt regelmäßig Aktualisierungen unter „Lesefortschritte“ (siehe oben). Gib einfach Bescheid, wenn deine Liste online ist, dann verlinke ich sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.