[Aktion] SuB-Losverfahren #2

Es ist wieder soweit! Eine neue Runde beginnt in unserem SuB-Losverfahren. :blume: Die letzte Runde (>hier< zu finden) hat nun ihr Ende gefunden und da die meisten von euch ja bestrebt sind ihren SuB wenigstens abzubauen und nicht aufzubauen, beginnt gleich ein neues Losverfahren!

Um jedem die Möglichkeit zu bieten daran teilzunehmen setze ich die nächste Lostrommel auf Dienstag, den 11.August, fest. Bis dahin kann sich jeder melden, der gerne in die Teilnehmerliste aufgenommen werden will.

~~~

So funktioniert’s: Jeder bekommt eine Zahl – die sich im Rahmen seines SuB-Standes bewegt – und muss dann dieses Buch lesen. Vorher wird natürlich besprochen, wer die Glücksfee für den jeweils anderen spielen darf. ^^ Falls das genannte Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen. Sollte das ausgeloste Buch allerdings dermaßen schlecht sein, dann ist natürlich niemand gezwungen es fertig zu lesen. :daumen:

Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1 Monat beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat: Also wohl ewig… :help: ). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Es wäre toll, wenn jeder zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich hier natürlich verlinken werde. :pc: Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.

~~~

Hier geht’s zur aktuellen Teilnehmerliste und den Glücksfeen: >klick<

14 Kommentare

  1. Da sind wir dann schon zu zweit, die sich riesig freuen! Ich trag dich gleich ein :mrgreen:

    Edit: Und Katha hat sich schnell noch vor meinen Kommentar gedrängt, dich hab ich auch gleich eingetragen 😉

  2. Ich mag auch mitmachen!!! Aber muss vorher meinen SuB noch auseinander zupfen, weil ich ja nicht alle Bücher die auf dem SuB liegen hier habe. Mach mir also einen Los SuB 😉

  3. Achja bevor ich es vergesse mein aktueller SuB Bestand ist: 115 Bücher
    Uii der Icon ist ja toll. Den werd ich gleich mal in meinen Blog mit einbauen!!! :hihi:

  4. Jetzt bin ich doch noch schwach geworden! |:-(
    Hört sich einfach zu spaßig an, und dann die Neugier.
    Mein SuB ist nicht durchnummeriert, aber ich habe mich in meinem Buchverwaltungsprogramm auf eine Reihenfolge festgelegt – das sollte ja auch reichen.
    Zählt ihr Sachbücher eigentlich auch dazu?

  5. @ Seychella: So und schon bist du eingetragen!! Fachbücher zähle ich persönlich nicht dazu… Sachbücher sind glaub ich gar nicht auf meinem SuB würde ich aber eventuell dazu zählen. Das kann ja jeder machen, wie er will ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.