[Aktion] SuB-Losverfahren

~~~

Nachdem Holly und ich schon seit längerem eine klein SuB-Abbau-Aktion durchführen und Katha viel Interesse daran gezeigt hat, wollte ich nun fragen – da es wieder soweit ist – ob noch jemand Lust hat an unserer kleinen Runde teilzunehmen. :wurm:

So funktioniert’s: Jeder bekommt eine Zahl – die sich im Rahmen seines SuB-Standes bewegt – genannt und dieses Buch wird dann gelesen. Vorher wird natürlich besprochen, wer die Glücksfee für den jeweils anderen ist. ^^ Falls das genannte Buch ein Folgeband einer Reihe ist, dann wird – soweit nicht schon gelesen – der erste Band als Losbuch hergenommen. Sollte das Buch dermaßen schlecht sein, dann ist natürlich niemand gezwungen es zu Ende zu lesen. :zwinker:

Die Aktion ist zu Ende, wenn alle ihre Bücher gelesen haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen (also 2 Monate wären doch etwas zu lang… :schau: )  . Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat: Also wohl ewig :nachdenk: ). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Da bleibt nur noch zu fragen: Hat noch jemand Lust? 😆

Teilnehmer:

  • Holly (Buch abgebrochen >hier<)
  • Katha (Buch abgebrochen >hier<)
  • Kari (Buch fertig >hier<)
  • Melanie (Buch fertig >hier<)
  • Sternenwanderer (Buch fertig)
  • Tintagel (Buch abgebrochen >hier<)

~~~

38 Kommentare

  1. Ich denke mal wir werden dann heute Abend auslosen, dann kann sich der ein oder andere noch überlegen, ob er mitmachen will. :mrgreen:
    Wäre gut, wenn jeder schon mal seinen aktuellen SuB-Stand posten würde.
    Meiner liegt bei 112 *hüstel*

  2. @ Katha: Das musst du dir überlegen, kannst dann auch gerne durchzählen bis du bei der gewünschten Zahl angekommen bist :rofl: Aber durchnummeriert wäre das wahrscheinlich einfacher (ich bin ja immer total aufgeregt und kann es nicht schnell genug wissen ^^)

  3. Ja, das stimmt…durchzählen wäre ja eigentlich nicht so schlimm…aber wenn eine Zahl jenseits der 100 genannt wird, wird es doch etwas blöd…dann mache ich mich mal ans Nummerieren. Aktueller SUB-Stand sag ich dann nach dem Nummerieren…

  4. Aktueller SUB-Stand (mit 1 Buch, dass heute vielleicht kommt) bin ich bei 244 :applaus: :champion: Und ich habe die ganze Zeit gedacht, ich hätte längst die 50 überschritten! 😈

  5. Eigentlich eine sehr schöne Idee, nur habe ich im Moment total viele Bücher, die ich am liebsten alle sofort lesen würde. Wenn ihr das aber öfter macht, wäre ich in einer ruhigeren Lesephase auch gerne dabei.

    LG,
    Nina

  6. Liebe Kari,

    da ich diesen Monat mit meinen Büchern so gar nicht zu Rande komme, muss ich leider verzichten, aber vielleicht nächsten Monat! Wünsche Euch aber viel Spaß! :umarm:

    LG
    Melli

  7. @ Nina/Melli: Na klar, wenn die nächste Runde startet, dann werde ich es wieder hier posten und ihr könnt es euch überlegen :umarm:

    @Sternenwanderer :perfekt: Willkommen dabei, heute Abend (schätze mal so gegen 20:30 Uhr) werde ich posten wer welche Glücksfee hat (ich los das einfach mal aus 😮 ) und dann braucht ihr euch nur noch eine Zahl ausdenken *gespannt bin* ❗

  8. Oh mir ist gerade aufgefallen, dass die Nummer 65 bei mir nicht genommen werden kann, da das Buch noch verliehen ist und ich nicht weiß, wann es wieder zurückkommt |:-(

  9. Hallo Kari,

    das hört sich gut an! Vorallem weil ich gerade über eine solche Aktion für meinen Blog nachgedacht habe. Ich würde also gerne mitmachen. Allerdings lese ich aktuell noch ein Buch. Sag ich dann einfach bescheid, wenn ich das durch habe und dann lost du mir jemanden zu? Oder soll ich bis zur nächsten Runde warten?

    Mein SuB steht im Moment bei 163.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  10. @ Tintagel: Kein Problem, habe dich jetzt mit eingetragen und ich werde gleich losen. Wann du das Buch liest ist dann ja dir überlassen, sollte aber eben nicht sooo lange dauern. Und parallel lesen geht doch zur Not bestimmt auch. Ich selbst lese ja momentan auch noch ein Buch :lesen:

  11. Es ist soweit! Das Los hat entschieden! :applaus:

    Hier erst noch einmal kurz die einzelnen SuB-Stände im Überblick:
    Holly: 85
    Katha: 244
    Kari: 112
    Melanie: 13
    Sternenwanderer: 450
    Tintagel: 163

    Hier eure Glücksfeen: :mrgreen:
    Sternenwanderer für Holly
    Katha für Sternenwanderer
    Kari für Katha
    Melanie für Kari
    Holly für Tintagel
    Tintagel für Melanie

    Katha, ich wähle für dich die Nummer *Trommelwirbel* 193!

  12. *mal zum SUB gehe* die 193 ist “The Name of the Wind” – Patrick Rothfuss ❗ Zwar ein Wälzer auf Englisch, aber es hätte mich wesentlich schlimmer treffen können :zwinker:

    *eine Zahl ausdenk* Für Sternenwanderer wähle ich die Nummer 205. So und nun hoffe ich, dass sich dahinter nichts schlimmes, etc. verbirgt :öhm:

  13. Liebe Melanie,

    dann entscheide ich mir für das 10. Buch aus deinem SuB. Ich hoffe, du wirst viel Spaß damit haben :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  14. Ach so … Holly hat für mich von Gay Longworth “Haut und Knochen” ausgesucht. Allerdings ist das der 2. Band einer Serie :sing: . Darf ich dann trotzdem mit dem 1. Band “Bleiche Knochen” beginnen?

  15. @ Tintagel: Na klar, hab ich oben auch festgehalten. Wäre ja blöd, wenn du jetzt den zweiten Band lesen müsstest, ohne den ersten zu kennen :kaputtlach:

  16. Liebe Vanessa,

    ich danke dir. Du hast für mich Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands ausgesucht. Das ist sogar der erste Band dieser Serie und das wollte ich sowieso als nächstes anfangen. Und Spaß werde ich bestimmt damit haben.

    LG
    Melli :katze:

  17. Super! Ich schleiche schon lange um das Buch rum, es endlich mal zu lesen. Aber es kam immer was anderes dazwischen. Jetzt habe ich endlich einen guten Grund :katze: . Danke Holly. Ich werde berichten, wie das Buch ist 😉

  18. Ich habe mich schon immer gefragt, was es mit den Nummern ziehen auf sich hat.
    Tolle Idee! Bei der nächsten Runde bin ich auch sehr gern dabei.

    Diesen Monat geht es mir aber ähnlich wie Melli und Nina – ich habe da einige Bücher, auf die ich unbedingt lesen möchte, da kann ich den Zufall einfach nicht entscheiden lassen.


  19. Ich glaube, ich bin die erste, die fertig ist.
    Ich wollte heute nur ein, vielleicht zwei Kapitel lesen. Die Sonne schien durch die Jalousie, es war warm, ich lag auf dem Bett, trank nebenher eine Cola… und habe die “Bienenhüterin” von Sue Monk Kidd in einem Zug fertig gelesen. Vor drei Minuten habe ich es zugeschlagen. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch beendet habt, und einfach zufrieden seit mit dem, was hinter euch liegt? Kennt ihr das, froh zu sein über ein Happy End? Das klingt jetzt sehr sehr seltsam, aber: Ich brauche für Glückszustände keine Aufputschmittel, nur das richtige Buch. Und dieses hier war das richtige Buch.

    Ich danke Katha für die Nummer 205 :umarm:

  20. Hihi super. Also ich hab noch nicht mal angefangen, hab grad etwas Stress mit allem, und lese noch ein anderes Buch, bei dem ich auch nicht aufhören kann (wenn ich denn mal dran lese). Aber ist ja auch kein Schnelllesewettbewerb 😀

  21. Was für eine tolle Idee! 😆
    Ich hab das jetzt leider verpasst, aber beim nächsten Losen bin ich gerne dabei – ich kann mich sowieso nie entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. ❓

  22. @ Stefanie: Fein, noch jemand mehr. Das nächste Losverfahren werde ich auch etwas früher einstellen, damit jeder von euch auch mitbekommt, dass es wieder eine neue Runde gibt. 😉

  23. Ich habe mein Buch gerade eben beendet, wen meine Rezension interessiert, der findet sie hier (und um zu testen, ob meine Trackbacks nun endlich funktionieren :idee: ) Tom Sawyer von Mark Twain

  24. Hallo!
    Ich habe von dem SuB-Verfahren gelesen und würde mich gerne euch anschließen. Mein SuB beläuft sich im Moment auf einen Stapel von ca. 40 Büchern, allerdings kommen da noch einige dazu, die ich bestellt habe bzw. die ich zum Geburtstag in knapp 2 Wochen bekomme..

    Liebe Grüße, Isabelle 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.