[Ankündigung] SuB-Losverfahren #7

Lang lang ist’s her, seit das letzte SuB-Losverfahren gestartet ist und deshalb habe ich mich entschlossen, endlich wieder eine neue Runde einzuläuten. Nachdem die letzten beiden Runden für mich persönlich eher enttäuschend waren – die Zeit hat einfach gefehlt, selbst ein dünnes Buch war außerhalb meiner Leselust nicht möglich, zumal daneben zeitweise auch überhaupt Nichts möglich war – erwarte ich nun Besserung. :zwinker: Bei einigen sah es genauso aus, deshalb hoffe ich, dass diese Runde für alle Teilnehmenden erfolgreicher verlaufen wird.

Ziel des SuB-Losverfahrens: Auf spaßige Weise den SuB verkleinern und dabei möglicherweise die eine oder andere SuB-Leiche entfernen.

So funktioniert’s: Jeder Teilnehmer kann 1.) gleichzeitig mit seiner Anmeldung oder 2.) in einem zweiten Kommentar nach seiner Anmeldung bis zum 30. Juli 2011, 23.59 Uhr, in diesem Beitrag seinen aktuellen SuB-Stand* nennen. Am nächsten Tag werde ich den Beitrag „Teilnehmer & Glücksfeen der 7.Runde“ veröffentlichen und durch Los ermitteln, wer für wen Glücksfee spielen und eine Zahl – die sich im Rahmen des jeweiligen SuBs bewegt – auswählen darf! Der Zufall entscheidet!

Falls das gezogene Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen. Im Beitrag zur 7. Runde (siehe oben) könnt ihr dann außerdem den Fortschritt der aktuellen Runde verfolgen! Darin findet ihr neben euren Glücksfeen auch die aktuellen SuB-Stände aller Teilnehmer und ihr könnt die jeweiligen SuB-Nummern eurer Schützlinge kommentieren! Es wäre toll, wenn jeder zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich natürlich in besagtem Blogpost verlinken werde. Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.

Ende der Runde: Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle Teilnehmer ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1-2 Monate beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Lust bekommen? Dann einfach einen Kommentar unter >diesen Beitrag< setzen und somit anmelden!

*Es ist auch möglich nur einen Teil-SuB in’s Rennen zu schicken, das bleibt jedem selbst überlassen!

Ich freue mich auf eure Teilnahme!
KARI 🙂

~~~

Stichtag für die 7. Runde wird Samstag, der 30. Juli (23:59 Uhr), sein! Bis dahin könnt ihr euch hier per Kommentar anmelden. (Und vergesst nicht euren SuB-Stand in einem Kommentar zu posten!

~~~

Eine große Bitte: Wer sich anmeldet, der sollte bitte am großen Lostag (Sonntag, 31. Juli) auch wirklich kurz hier vorbeischauen und seinem Schützling eine SuB-Zahl nennen und natürlich auch seine eigene Glückszahl abholen! Beim letzten Mal haben sich leider ein paar Teilnehmer nicht mehr gemeldet, das ist besonders für die Leute, die auf ihre Loszahl warten, schade. Daher gilt: Wer sich innerhalb von 3 Tagen nicht meldet, gilt als ausgeschieden und ich werde auf Wunsch für den übrig gebliebenen Teilnehmer eine Zahl auslosen, damit so schnell wie möglich drauf losgelesen werden kann! :lesen:

Teilnehmerliste (wird ständig aktualisiert):

  1. Winterkatze
  2. Stefanie Emmy
  3. Irina
  4. Steffie (steflite)
  5. Anne (Catbooks)
  6. Stefanie
  7. Kleinbrina
  8. Steff
  9. Katrin von Saiten
  10. Katha
  11. Rishu
  12. Kaja
  13. Kiya
  14. Charlousie
  15. Laura
  16. Bettina
  17. Kari

27 Kommentare

  1. Fein, ich bin dabei! 🙂 Da ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bücher lesen werde, gehe ich davon aus, dass mein SuB-Stand am Samstag bei 102 Büchern liegen wird. Ich freu mich auf diese Runde! 🙂

  2. Die letzte Runde hat bei mir gar nicht hingehauen, hab grad mal 70 Seiten des Buches gelesen -.- Aber ich probiers gern nochmal! Bin natürlich dabei, mein SuB wird sich aber noch verändern, die endgültige Zahl kann ich nächsten Freitag bekannt geben 🙂

  3. Wie schon per Twitter angekündigt, freu ich mich sehr, dass es weitergeht und bin natürlcih dabei. Ich schick mal wieder einen Teil-SuB ins Rennen: 60 Bücher!

  4. Ich möchte dieses Mal auch gern mitmachen. 🙂 Vielleicht lassen sich dadurch wirklich mal ein paar SUB-Leichen bei mir entfernen und solch eine Runde motiviert dann doch auch mal den alten Kram rauszusuchen. 😉 Mein bisheriger SUB-Stand liegt bei 80, aber sobald es an die Wurst geht, gebe ich nochmal den aktuellen Stand bekannt. 😉
    Liebe Grüße!

  5. Ich fand die letzte Runde sehr interessant, weil ich dadurch ein Buch gelesen habe, das sonst noch sehr lange auf dem SuB geblieben wäre. Wenn ich mal miteinberechne, dass ich kommende Woche noch ein paar Bücher beende, sollte mein SuB-Stand bei 125 sein.

  6. Juhuu! Ich bin auch wieder dabei 🙂 Meinen SUB-Stand sage ich am Ende der Woche, ich hoffe ja noch, dass sich da das ein oder andere tut  :zwink:

  7. Ich wäre dieses Mal auch gerne wieder dabei, in der Hoffnung, dass es mal besser klappt. 🙂 Ich würde nur einen TeilSuB von 23 ins Rennen schicken, da ich für ein Praktikum umziehe und nicht so viele Bücher mitnehmen kann. 😉

  8. Hallo! Also, ich würde ebenfalls super gerne mitmachen!! Mein SuB liegt momentan bei 78, allerdings möchte ich auch nur einen bestimmten Teil ins Rennen schicken. Deswegen werde ich meinen SuB auch am Ende der Woche hier noch einmal angeben! 😉
    Eine Frage jedoch, habe noch nie ein SuB Losverfahren gestartet:
    Angenommen der SuB liegt bei 20. Meine Glücksfee sagt dann 15, woher weiß ich dann, welches das 15. Buch ist? Ich meine, ich habe das doch nicht nummeriert!? Oder habe ich das komplett falsch verstanden…? |:-( :wand:
    Liebe Grüße,
    Charlousie
    PS: Ich glaube, du hast mit die coolsten Smileys, die ich  so kenne!! :respekt: :wolke: :regenbogen: Da muss man einfach ein paar benutzen Nacht!:nacht:
     

  9. @ Charlouise: Mein SuB ist alphabetisch durchnummeriert! :ja: Aber wie du das letztendlich machst, bleibt dir überlassen, du kannst auch einen Stapel von deinen 20 Büchern machen und dann von oben oder unten durchzählen. Oder durch dein Zimmer laufen und die ersten 15 Bücher vom SuB suchen, ich weiß ja nicht, wie du die geordnet hast. Es ist jedenfalls alles erlaubt. 😀

  10. @Kari. Okay, Danke :danke: für die Hilfestellung. |:-( Lege dann die Bücher, die ich ins Rennen schicken werde auf einen Stapel, dann wird es funktionieren!! 🙂 :buch:
    Lieben Gruß,
    Charlousie

  11. Werde mich auch zum erstenmal bei euch beteiligen.
     
    Mein SUB mit den wichtigsten Büchern beträgt 40, aber in 1 oder 2 Monaten schaffe ich das leider nicht – da ich Schichtarbeiter bin. :nein:

  12. Huhu!
    So, ich habe beschlossen, nur einen TeilSUB ins Rennen zu schicken, das sind dann “nur” 120 Bücher. Und jetzt bin ich auf morgen gespannt  :engel:

  13. Hmm. Entschuldigung, ich bin vermutlich viel zu spät!! 🙁
    Aber falls ich noch mitmachen kann, wäre mein SuB nur bei 8, denn in den letzten Tagen habe ich so viel weggelesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.