[Ankündigung] SuB-Losverfahren #9

Heute kommt endlich die lang ersehnte Ankündigung für Runde 9 des SuB-Losverfahrens, die dann nächste Woche starten wird! Ziel ist es wie immer unsere Stapel ungelesener Bücher um ein Buch zu erleichtern, im besten Fall eine SuB-Leiche, die ein versteckter Schatz ist und froh ist endlich gelesen zu werden!

Ziel des SuB-Losverfahrens: Auf spaßige Weise den SuB verkleinern und dabei möglicherweise die eine oder andere SuB-Leiche entfernen.

So funktioniert’s: Jeder Teilnehmer kann 1.) gleichzeitig mit seiner Anmeldung oder 2.) in einem zweiten Kommentar nach seiner Anmeldung bis zum 29. Februar 2012, 20.00 Uhr, in diesem Beitrag seinen aktuellen SuB-Stand* nennen. An diesem Tag werde ich den Beitrag „Teilnehmer & Glücksfeen der 9.Runde“ veröffentlichen und durch Los ermitteln, wer für wen Glücksfee spielen und eine Zahl – die sich im Rahmen des jeweiligen SuBs bewegt – auswählen darf. Der Zufall entscheidet!

Falls das gezogene Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen. Im Glücksfeen-Beitrag zur 9. Runde (siehe oben) könnt ihr dann außerdem den Fortschritt der aktuellen Runde verfolgen! Darin findet ihr neben euren Glücksfeen auch die aktuellen SuB-Stände aller Teilnehmer und ihr könnt die jeweiligen SuB-Nummern eurer Schützlinge kommentieren! Es wäre toll, wenn jeder Teilnehmer zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich natürlich in besagtem Blogpost verlinken werde. Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.

Ende der Runde: Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle Teilnehmer ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1-2 Monate beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Lust bekommen? Dann einfach einen Kommentar unter >diesen Beitrag< setzen und somit anmelden!

*Es ist auch möglich nur einen Teil-SuB in’s Rennen zu schicken, das bleibt jedem selbst überlassen!

Viel Spaß beim SuB-Losverfahren wünscht

KARI

~~~
Stichtag für die 9. Runde wird Mittwoch, der 29. Februar (20:00 Uhr), sein! Bis dahin könnt ihr euch hier per Kommentar anmelden. Und bitte kommentiert bis dahin auch euren SuB-Stand!
~~~

Eine große Bitte: Wer sich anmeldet, der sollte bitte am großen Lostag (Mittwoch, 29. Februar) auch wirklich kurz hier vorbeischauen und seinem Schützling eine SuB-Zahl nennen und natürlich auch seine eigene Glückszahl abholen! Beim letzten Mal haben sich leider ein paar Teilnehmer nicht mehr gemeldet, das ist besonders für die Leute, die auf ihre Loszahl warten, schade. Daher gilt: Wer sich innerhalb von 2-3 Tagen nicht meldet, gilt als ausgeschieden und ich werde auf Wunsch für den übrig gebliebenen Teilnehmer eine Zahl auslosen, damit so schnell wie möglich mit dem Lesen begonnen werden kann!

Teilnehmerliste (wird ständig aktualisiert):

5 Kommentare

  1. Huhu Kari!
    Ich würde sehr gerne mal wieder mein Glück versuchen und teilnehmen. In der Hoffnung, dass es dieses Mal besser klappt. 😉
    Ins Rennen gehe ich mit 18 Büchern (von eigentlich 239 :O). Das sind meine allerältesten SuB-Leichen, die ich vor 2007 gekauft habe.
    Liebe Grüße
    Kaja

  2. Ha! Gerade gestern dachte ich mir noch: „Eigentlich wird es mal wieder Zeit für ein SUB-Losverfahren“, als ich so manch alten Schinken im Regal stehen sehen hab. :sing:

    Ich mache natürlich gern mit und gehe wieder mal mit einem fundierten SUB von 80 an den Start. :zwink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.