#Bookshopping Day & neue Bücher der KW 22 (2018)

Bookshopping Day - neue Bücher KW 22 (2018)

Bookshopping mit Brösel:

Das Universum und ich“ von Sibylle Anderl
Stadt der Feen und Wünsche“ von Leander Steinkopf
Ausgestorben um zu bleiben“ von Bernhard Kegel
Die Ladenhüterin“ von Sayaka Murata

Dieses Wochenende hatte ich Besuch von der lieben Dani von Brösels Bücherregal. Seit Wochen schon stand dieser Besuch auf dem Plan und ich habe ich von Tag zu Tag mehr gefreut. Und das zurecht, denn wir hatten uns vorgenommen einige Buchhandlungen in München zu testen. Der gesterige Samstag hatte also nur ein einziges Motto: #Bookshopping.

Von den 11 Buchhandlungen, die wir auf unserem Plan hatten, haben wir dann auch 5 Stück geschafft:

1. buch & töne in der Amalienstraße 46
2. Buchhandlung Lehmkuhl in der Leopoldstr. 45
3. Literabella Buchhandlung in der Isabellastr. 48
4. Buchhandlung Lentner am Marienplatz 8
5. Buchhandlung Isarflimmern direkt an der Isar, Auenstr. 2

Eine Erholungspause an der Isar war auch dabei und wir haben uns beim verrückten Eismacher auch noch ein ganz verrücktes Eis gegönnt! Nach unserer ausgiebigen Tour durch die Münchner Buchhandlungen, sind wir am Abend noch ins Kino gegangen – natürlich musst es eine Buchverfilmung sein: „Letztendlich sind wir dem Universum egal„. Der Film bietet tolle Unterhaltung, genauso, wie man auch das Buch einfach so weglesen konnte.

Ein so schöner & buchiger Tag!

Ich und Brösel _ Juni 2018 - Bookshopping


Weitere neue Bücher der KW 22:

200 Frauen. Was uns bewegt“ von Ruth Hobday und Geoff Blackwell
Das größte Abenteuer der Menschheit“ von Lawrence M. Krauss
Die unendliche Geschichte. Das Phantasien-Lexikon“ von Michael Ende
Super, und dir?“ von Kathrin Weßling
Gormenghast – 1 – Der junge Titus“ von Mervyn Peake
Gormenghast – 2 – Im Schloss“ von Mervyn Peake
Gormenghast – 3 – Der letzte Lord Grohan“ von Mervyn Peake
„Gormenghast – 4 – Titus erwacht“ von Mervyn Peake und Maeve Gilmore


Wann war eure letzte Bookshopping Tour?

2 Kommentare

    1. Das ist ein schöner kleiner Buchladen, der aber eine tolle Auswahl an Büchern hat (zumindest hab ich da einiges entdeckt, was mir vorher noch nicht begegnet ist und mein interesse geweckt hat!).

      Liebe Grüße, Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.