#Buchkauf KW 40 (2017) – YEAH! Neue Bücher

Neue Bücher KW 40 (2017)

Neue Bücher sind ein MUSS – die KW 40:

„Blade Runner“ von Philip K. Dick
„Der Schnitt durch die Sonne“ von Dietmar Dath
„Und es schmilzt“ von Lize Spit
„Weltenriss – Die Karten der verlorenen Zeit“ von S.E. Grove
„Ich bin mal eben wieder tot“ von Nicholas Müller

Ja, ihr habt das richtig beobachtet, nach dem „Blade Runner“ Hörbuch ist nun auch das Printbuch bei mir eingezogen. Dieses war schon bestellt, als ich auf Verlagstagung dann das Hörbuch in Händen hielt. Doppelt hält besser, besonders weil ich demnächst auch noch den neuen Kinofilm sehen will. Es muss also dringend bald gelesen werden!

Von Dietmar Dath kann man nie genug Zuhause haben. Bei mir ist es bereits dritte (ungelesene) Buch. *hust* „Die Abschaffung der Arten“ hat mich damals aber nachdrücklich beeindruckt (ich hätte fast darüber in meiner Masterarbeit geschrieben) und ich sollte mich endlich mal wieder voran wagen mit diesem Autor. Denn ich befürchte sehr Gutes! „Auf auf“ zum Dietmar-Dath-Lesen heißt es also nach der Messe (davor geht wirklich nicht mehr).

Mitten in Lize SpitsUnd es schmilzt“ befinde ich mich und hoffe noch auf den großen Showdown – bisher ist es für mich eher Solala. Aber wer weiß, was da noch kommen mag. Ich glaube warum es mir bisher nicht gefällt, liegt an diesen Kindheitsrückblicken. Mich interessieren Kinder-Storys einfach so überhaupt nicht. Coming-of-Age-Romane meide ich deshalb extrem.

Weltenriss“ hab ich bei mir in der Buchhandlung entdeckt und es klingt einfach mal nach einer abenteuerlich-phantastischen Geschichte. Das kann man immer mal gebrauchen oder?

Der Autor Nicholas Müller war im März bei unserer Verlagstagung, da haben mich die ersten Passagen ziemlich fasziniert, weshalb ich mir das Buch gleich aus dem Büro mitnehmen musste!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.