Buchkauf | Neuzugänge KW 03 (2017) | Bookhaul

Bookhaul KW 03 (2017)

Der #BOOKHAUL in der KW 03:

„Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planenten“ von Becky Chambers
„Apokalypse Now Now. Schatten über Cape Town“ von Charlie Human
„Venus siegt“ von Dietmar Dath
„Die Leben des Tao“ von Wesley Chu
„Die Tode des Tao“ von Wesley Chu
„Echo Boy“ von Matt Haig
„Sind Tote immer leichenblass?“ von Michael Tsokos
„Rat der Neun – Gezeichnet“ von Veronica Roth
„Sextant. Die Vermessung der Meere“ von David Barrie
„Das Wetter-Experiment“ von Peter Moore
„Atlas der abgelegenen Inseln“ von Judith Schalansky
„Black Science – 2 – Welcome, Nowhere“ von Remender/Scalera/Dinisio
„Black Science – 3 – Vanishing Pattern“ von Remender/Scalera/Dinisio
„Black Science – 4 – Godworld“ von Remender/Scalera/Dinisio
„LOW – 3 – Shore of the Dying Light“ von Remender/Tocchini/McCaig
„Descender – 1 – Tin Stars“ von Lemire/Nguyen
„Supreme: Blue Rose“ von Ellis/Lotay
„The Wicked + The Divine: The Faust Act“ von McKlevie/Cowles

Der Bücherturm ist bereits einmal zusammengebrochen, deshalb habe ich meinen #Bookhaul aus dieser Woche für das wöchentliche Foto nicht komplett auf einem Stapel präsentiert. Alle Bücher sind schließlich beim ersten Zusammenbruch heil geblieben, beim zweiten Zusammenbruch rechne ich mal nicht mit so viel Glück!

Ich bin derzeit wieder in einer ausgeprägten Comicphase angekommen und werde den Sonntag mit den neuen, englischen Comics verbringen (nächste Woche kommen dann die deutschen Comicneuzugänge vom Cross Cult Verlag dazu!): auf „Low 3“ & „Black Science 2-4“ bin ich sehr gespannt, aber auch von „Descender“ habe ich bisher nur Gutes gelesen. Außerdem habe ich meinen Blick auf das neue Label des S. Fischer Verlags gerichtet „FISCHER Tor“ und mir einiges an Lesematerial besorgt. Auch in 2017 werden bei TOR ein paar ganz spannende Bücher veröffentlicht, die ich mir zulegen werde – in meinem Bücherregal ist schon eine kleine TOR-Ecke freigeräumt worden!

Habt ihr auch bestimmte Verlage von denen ihr in bestimmten Zeiten vermehrt Bücher kauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.