[Buchmomente] Aufgabe 2 – Anzünden

Wusstet ihr, dass Papier richtig gut brennt? Ich meine richtig richtig gut!? Ich eigentlich schon, aber dennoch hätte ich schon bei der zweiten Aufgabe beinahe alles ruiniert! Ich saß auf dem Balkon, bei strahlender – langsam untergehender – Sonne, mit Streichhölzern, Kamera und dem Mach-es-fertig-Buch bewaffnet.

Eigentlich war die Aufgabe ganz einfach. Streichholz nehmen, entzünden, an Seite halten und – tada – es brennt.

Aber Achtung! Nur nicht so voreilige, 1. hatte ich nicht an den Wind gedacht, der in der 4. Etage doch recht kräftig ist und Streichholz Nummer 1 kurzerhand ausgepustet hat. Aber von sowas lasse ich mich ja nicht aus der Ruhe bringen, also Streichholz

Nummer 2 aus der Schachtel gezogen, entzündet und erst ein bisschen brennen lassen, dann an der Längskante des Blattes entlanggefahren und siehe da: Die Seite brennt!

…. und brennt …. und brennt … und brennt

Kari pustet und pustet und löscht – den Minibrand – augenscheinlich! Also schnell noch ein hübsches Foto von der angekokelten Seite machen! Aber siehe da! Das Blatt schwindet immer noch!? Wie geht das? Oh ha, die Seite BRENNT ja doch noch! Pusten ist schlecht, irgendwie scheint das das Feuer nur noch mehr anzustochern und ach der Wind tut sein Übriges dazu! Was macht Kari also, ja doch, leicht panisch? Sie starrt das Buch an, aus dem plötzlich wieder größere Flämmchen hervorkommen und — klappt es zu. (Ja doch, es hat funktioniert!)

Fazit der Geschichte: Gebt mir keine Streichhölzer in die Hand! (das Wohnheim steht übrigens noch – wenn das nicht mal Glück ist! :zwinker: )

Und hier das wahnsinnige Kokel-Ergebnis: EDIT 15.08.2017 Bild hat den Bild-Umzug nicht geschafft.

8 Kommentare

  1. :respekt: Du hast es geschafft 😀 Ich finds sehr witzig, dass du dachtest es sei gelöscht , dabei brannte es noch weiter 😀 DAS ist ungewöhnlich 😀 Aber sieht schick aus…

  2. @ Steff: Ich sag dir, es war ja nicht so als hätten da meterhohe Flammen hervorgeschossen, sondern nur noch leichte funken und die haben aus dem weißen Papier immer mehr Asche gemacht. Das hab ich dann beim Fotografieren festgestellt…

     

  3. Ich will das Buch auch!!! *ichwillichwill* :huepf:

    Tja, an was denke ich, wenn ich dich mit Bücherrücken zerknicken zusammen denke?… Ich weiß, dass dir das wohl die schwerste Aufgabe war!!! :respekt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.