[Buchzuwachs] Wie ich zur ersten Käuferin eines Buches wurde …

Neue Bücher KW 37 (2016)

Überraschung – ich bin die erste Käuferin eines Buches:

„Im Jahr des Panda“ von Clemens Berger
“Das Bild aus meinem Traum” von Antoine Laurain

Diese Woche steckte voller Überraschungen und zwar auf jeder nur erdenklichen Ebene!!! Spontan bin ich am Mittwoch mit der lieben Malu vom Blog Buchbüchse zur Buchpremiere von Clemens Bergers neuem Roman “Im Jahr des Panda” gegangen. Bisher habe ich leider (ja das kann ich nun betonten!) noch kein Buch des Autors gelesen, deshalb war ich mit keinerlei Erwartungen zur Lesung gefahren, außer einen schönen Abend zu verbringen. Die Lesung war dann doch ein kleines Highlight – unterhaltsam, kritisch und nachdenklich stimmend. So musste ich mir den Roman dann auch gleich kaufen, der offiziell erst morgen erscheint. Und siehe da: so wurde ich zur ersten Käuferin des Buches und das sogar weltweit! 

Ein Autogramm von Clemens Berger habe ich mir dann natürlich auch gleich geholt:

Twitter Lesung Clemens Berger

Aber von Überraschungen ist noch nicht genug die Rede, denn der Atlantik Verlag hat ich dann mit einem tollen Überraschungsbuchpaket beehrt, das einige andere von euch auch erhalten haben: Ebenfalls ganz unbescholten bin ich mit dem Autor Antoine Laurain, dessen neuer Roman im Oktober herauskommt: “Das Bild aus meinem Traum”. In das habe ich dieses Wochenende bereits meine Nase hineingesteckt, denn meine Lesezeit ist glücklicherweise zu mir zurückgekehrt! Daher kam die Buchpost zur absolut richtigen Zeit. Nun muss nur auch die Zeit zum Bloggen zurückkehren & das Leben hat wieder einen geradlinigen Weg (zumindest für den Moment ^^).

Überraschung

Gab es bei euch diese Woche irgendwelche Überraschungen?

3 Kommentare

  1. Die erste Person zu sein, die ein Buch kauft und in den Händen halten kann (abgesehen von denen, die an Entstehung und Verkauf beteiligt waren), muss echt was besonderes sein. Ich hoffe, das Buch wird dir dafür auch angemessen gut gefallen 🙂

  2. Hallo,

    “Das Jahr des Panda” muss ich mir unbedingt näher anschauen.
    Ich hab auch Buchpost von Atlantik bekommen und mich sehr darüber gefreut. So ein liebevolle gepacktes Päckchen. Ich hoffe das neue Buch von Laurain ist wieder so toll wie das Letzte.

    Liebe Grüße Nanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.