[Buchzuwachs] Neue (Hör)Bücher – KW 49

neue Hörbücher KW 49

Die neuen (Hör-)Bücher:

„Blaubart“ von Amélie Nothomb
„The Chemist“ von Stephenie Meyer
„Hier bin ich“ von Jonathan Safran Foer
„Perfect. Willst du die perfekte Welt?“ von Cecelia Ahern

Neue Hörbücher! „Mal ein bisschen was für’s Ohr?“, dachte ich mir diese Woche zumindest. Nachdem ich derzeit wieder aktiv in Handarbeiten verstrickt bzw. verhäkelt bin, kann ich auch mal Netflix abschalten und stattdessen in eine Geschichte via Hörbuch eintauchen. In Hörbuchstimmung bin ich tatsächlich nicht so oft, wie ich gerne wollte, aber meist surren meine Gedanken viel zu schnell oder ich bin so leicht abgelenkt vom Inhalt, dass ich Passagen mehrmals hören muss. (Und das ist bei längeren Hörbüchern dann doch auch ermüdend). Wenn ich bastle oder nähe, stricke, häkle, klappt das Hören aber meist ganz gut (es sei denn ich muss die Maschen zählen).

Wie läuft das bei euch ab? Fällt euch Hörbücher hören leicht oder braucht ihr dazu auch die richtige Stimmung und Konzentration?

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.