[Challenge] Buchtitel-Lesechallenge 2013

Das nächste Jahr steht bei mir hoffentlich unter einem besseren Lesestern als die vergangenen zwei Jahre, daher wird es auch mal wieder Zeit an der einen oder anderen Challenge teilzunehmen. Ziel ist es für mich einfach mal wieder Spaß zu haben und wer weiß, vielleicht schaffe ich auch die mir gesteckten Ziele zu erfüllen.

Bei Literary Walk gibt es eine Buchtitel-Challenge, bei der insgesamt 26 Bücher gelesen werden sollen und zwar jedes Buch mit dem einem Anfangsbuchstaben aus dem Alphabet!

Die Regeln:
Lies mind. 26 Bücher deren Titel mit den Buchstaben des Alphabets beginnen und schreibe dazu jeweils eine Rezension. Für die Buchstaben Q,X und y wird jeder Titel akzeptiert, der diese Buchstaben enthält. Beginnt ein Titel mit einem Artikel, so zählt der Anfangsbuchstabe des ersten darauf folgenden Wortes.

Laufzeit: 01.01.2013 – 31.12.2013

Alle, die durchgehalten haben, wandern in den Lostopf und haben am Ende die Möglichkeit auf einen tollen Buchgewinn. Was genau es für Bücher zu gewinnen gibt, das verrate ich noch nicht 🙂
Ihr könnt eure Losanzahl auch noch erhöhen. Für folgende Punkte gibt es Extra-Lose:
– Bücher, die auf der Liste der 1001 Books you must read before you die stehen (1-10 Bücher 1 Extralos, mehr als 10 Bücher 2 Extralose)
– lest ihr mindestens ein Buch von einem Nobelpreisträger verdient ihr ebenso ein Extralos
– lest ihr mindestens ein Buch, das auf die Shortlist für den dt Buchpreis 2013 kommt, bekommt ihr ebenfalls ein Extralos

Meine Fortschritte könnt ihr auf meiner Challenge-Seite begutachten, ich werde aber – so der Plan – auch regelmäßig eine Beitrag dazu schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.