Der Lese-DNA-Test

Gerade als ich meine tägliche Blog-Visite durchgegangen bin, habe ich auf Kathas Blog entdeckt, dass sie einen Lese-DNA-Test gefunden hat und bei dem musste ich sofort mitmachen, hier mein Ergebnis:

Du genießt das Lesen und erfreust dich an immer neuen Büchern und Autoren. Bücher behandelst du liebe- und respektvoll. Zum Lesen ziehst du dich am liebsten zurück und träumst davon, ein Lesezimmer mit Kamin zu besitzen. Persönliche Buch-Empfehlungen sind dir wichtig. Der hiesige Buchhändler ist dein liebster Ansprechpartner. Mit deinen Freunden diskutierst du lebhaft über Bücher und Autoren. Allerdings nie ohne die Contenance zu verlieren!

Stimmt eigentlich alles, bis auf den Buchhändler, den frag ich höchstens mal nach dem Standort des Buches meiner Sehnsüchte, wenn ich es nicht auf Anhieb finde, oder ich bestelle Bücher, die grad nicht auf Lager sind, aber ansonsten suche ich mir meine nächsten Buchkäufe doch lieber selbst raus und das ganz unbeeinflusst… (naja fast, so manche Rezension lässt mir einfach keine Wahl *g*)

14 Kommentare

  1. Pingback: Bücherwurms Blog-Welt » Lese-DNA-Test
  2. Das frage ich mich auch, bisher kenne ich nämlich niemanden, der eine andere Antwort erhalten hat. Ich wollte heute auch mal genaue Gegenteile zu meinen Antworten angeben, aber da hat die Seite dann gestreikt und wollte mir das Ergebnis nicht zeigen 🙁 sowas aber auch…

  3. @ Auglia: Das ist ja blöd… vielleicht liegt das grad an der Prime-Time. Vielleicht solltest du es mal ganz früh oder noch viel viel später versuchen. Wie gesagt, als ich andere Antworten geben wollte, das war heute Nachmittag, da hat es dann auch nicht funktioniert, weiß der Kuckuck warum!

  4. Ich hab es geschafft!!!!
    Ein anderes Ergebnis:

    Deine Lese-DNA:

    Sage noch jemand Bücherleser sind Stubenhocker! Lesen ist für dich Action. Nichts und niemand kann dich abhalten, dein Buch zu lesen. Neue Bücher entdeckst du am liebsten durch Kommissar Zufall. Ein beherzter Griff ins Buchregal und los geht’s!

  5. Ja der Text ist irgendwie nur eine Mischung aus den Antworten die ich gegeben habe (z.B. das sich am Liebsten auf dem Fahrrad lese, daher wohl die Action ^^) Naja ein Spaß war es trotzdem mal ganz gegenteilige Antworten zu geben, die ich so nie angeben würde *gg*

  6. Schade, dass es nicht (mehr) funktioniert.
    Hätte schon gerne mehr über meine DNA gewusst 😉
    Registrieren kann man sich auch nicht!
    Hab das Kontaktformular mal bemüht, auch keine Reaktion
    Liegt wohl brach?

  7. @ Hape42: Keine Ahnung, am Donnerstag hat es noch funktioniert. Ich selbst bin dort nicht angemeldet, aber ich denke schon, dass es noch funktionieren müsste, ein paar Leute sind dort nämlich registriert. Einfach noch mal ausprobieren ^^

  8. Pingback: [Stöckchen] Deine Lese-DNA « Mein Leben als Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.