El Tragalibros wird 2 Jahre alt!

Oh ja, es ist kaum zu glauben, aber meine ersten Blogversuche habe ich genau vor zwei Jahren gestartet. (Dank der lieben Holly, die mir eröffnet hatte, dass es sowas wie Bücherblogs überhaupt gibt!) Wenn ich mir jetzt meine uralten Rezensionen anschaue, dann wird mir ganz anders zumute. Am liebsten würde ich mich in einer Ecke verstecken und michgehörig schämen wollen. (Ja doch, die waren WIRKLICH schlecht!)

Aber jeder fängt ja mal klein an und wenn ich mir meinen Blog jetzt anschaue – wie viele fleißige Kommentatoren und regelmäßige Leser ich habe – dann muss ich ganz ehrlich sagen, ich bin richtig stolz darauf! Und das alles wäre ohne euch überhaupt nicht möglich! Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken. Noch immer freue ich mich über jeden neuen Kommentar auf meinem Blog und die tollen Diskussionen, die hier schon geführt wurden!

DANKE DANKE DANKE

:danke:

El Tragalibros in Zahlen:

Alter: 2 junge Jahre
Artikel: 532 (davon 213 Rezensionen)
Durchschnittliche Artikel pro Tag: 0.93
Seiten: 21 (momentan ^^)
Kategorien: 46 (Oo das sind aber viele!)
Schlagworte: 768
Kommentare: > 1800 (O_O *staun*)
Spam-Kommentare (laut WP-SpamFree): 907
Durchschnittliche Kommentare pro Tag: 3.17
Tage seit dem ersten Artikel (seit Dezember 08): 572
Meistkommentierter Artikel: YA-Challenge 2010 – 63 Kommentare

~~~

Wie alles begann …

Mein erster Blog… bei myblog.de /EDIT: 15.08.2017: Bild hat Bild-Umzug nicht geschafft.

Danach gab es dann einen wordpress-Blog, gehostet bei WordPress (leider ist dieser nicht mehr online und Screenshots habe ich auch keine davon!). Dennoch war ich glücklich wie ein Honigkuchenpferd, dass ich es geschafft hatte mir einen WordPressblog einzurichten (jaja, heute weiß ich auch, dass das nicht schwer ist ^^). Aber zum damaligen Zeitpunkt war es einfach das Größte für mich!

Bis ich dann … und hier wären wir jetzt im Dezember 2008 … beschlossen habe mich noch einen Schritt weiter zu wagen und einen eigenen WordPress-Blog bei einem gehosteten Server zu eröffnen und siehe da, nach etlichen Theme-Wechseln, steht nun El Tragalibros so, wie ihr es eben in diesem Moment vor euch seht!

23 Kommentare

  1. Ohh, herzlichen Glückwunsch! 😀
    Und wenn wir schon dabei sind: Dir auch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Aktionen (sprich Losverfahren und Challenge), das ist ja auch ganz schön viel Arbeit die du da reinsteckst.
    Ich wünsch dir, dass du den Spaß an der Sache nicht verlierst und in dem Sinne: Hoffentlich geht’s noch lange so toll weiter mit deinem Blog! :zweidaumen:

  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem 2-jährigen!!! :huepf:
    …und vielen Dank für die tollen Artikel, die ich hier immer zu lesen bekomme. Besonders gut gefallen mit auch die Aktionen die du immer mal wieder startest!
    Ich wünsche dir in Zukunft genausoviel Fantasie und Kreativität die du in einen Lit-Blog stecken kannst!
    Ganz liebe Grüße
    Bella
     

  3. Na, dann wird jetzt gefeiert :huepf:
    Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen meine Liebe, danke für deine tollen Blogbeiträge, Aktionen, Rezensionen und alles andere! Ich hoffe, du wirst uns noch viele Jahre erhalten bleiben!
     
    (*lach* Das mit den alten Rezensionen geht mir genauso! Was ich da geschrieben hab 😳 )

  4. :zweidaumen:
    Mein herzlichen Glückwunsch!! Da kannst ja echt stolz sein bei den Daten!!
    :kuchen: Dann scheiden wir schon mal den Virtuellen Kuchen an… *stückeverteil*
     
    Liebe Grüsse
    Alexandra

  5. Happy Birthday!

    Aber das mit dem einfach würde ich nicht so leicht sagen. Ich hab es bisher nicht geschafft, auf WordPress umzusteigen, weil ich das nichts so hinbekomme, wie ich es haben will T.T

  6. Alles Gute! Ich wünsche dem Geburtstagskind noch viele tolle Jahre mit vielen super Ideen!!!
    Wenn die Seite nicht wäre, wüsste ich nie was du tätest… Das wäre echt schade!!!
    Dann würde ich nie so tolle Ideen klauen können wie z.B. das super “Mach dieses Buch fertig”. Saß heute in der Lerngruppe und stellte sehr zur Verwunderung meiner Kommilitonen meinen Kaffeebecher auf mein Buch. :zumlachen:
    So lieb hab ich dich und deine Seite: :herzliebe:

  7. herzliche Glückwünsche!!! 2 Jahre finde ich schon stark. Meinen WordPressblog wirds im September 1 Jahr geben und ich freu mich jetzt schon darauf.

  8. Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy birthday lieber Blooohooog, happy Birthday to you.
     
    2 Jahre *hach* das habe ich dieses Jahr auch noch vor mir :DUnd nun auf die nächsten 2 Jahre :wolke:

  9. ♡lichen Glückwunsch, liebe Kari! El Tragalibros ist und bleibt einer meiner festen Must-read-Blogs. :daumen:
    Liebe Grüße,
    Nina

  10. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 2jährigen Jubiläum!!! Ich bin ja noch weit davon entfernt, aber ich hoffe, dass ich das auch schaffe. Und für dich noch viele weiter Jahre Spaß am Schreiben von Blogeinträgen – und vor allem am LESEN!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.