Podcast-Folge 09: Weibliche Hauptfiguren in Videospielen

In meiner ersten Podcastfolge habe ich über weibliche Heldinnen im Anime besprochen. Heute möchte ich euch ein paar meiner liebsten weiblichen Charaktere in Videospielen vorstellen. Es gibt sie inzwischen doch in großer Menge und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Spiel entdecke, das einen starken weiblichen Charakter beinhaltet. 

Erwähnte Games in dieser Folge: 

– Lara Croft: Tomb Raider

– Amy: Zanzarah

– Maxine Caufield: Life is Strange

– Clementine: The Walking Dead

– Ellie: The Last of Us

– Evie Frye: Assassin’s Creed Syndicate

– Kassandra: Assassin’s Creed Odyssey

– Jodie Holmes: Beyond: Two Souls

– Jesse Faden: Control

– Bayonetta: Bayonetta 1 & 2

– Aloy: Horizon Zero Dawn

——————————————————————-

Mein Blog: El Tragalibros – der (zockende) Bücherwurm

El Tragalibros auf Twitter: @Eltragalibros

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.