[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude – Die Geschichte von Blue

Blogger schenken Lesefreude, Welttag des Buches 2015

In diesem Jahr bin ich wieder bei der großartigen Aktion zum Welttag des Buches dabei: Blogger schenken Lesefreude. Bücher gehören zu den schönsten Dingen, mit denen man sich beschäftigen kann und so habe ich mir für dieses Jahr ein ganz besonderes Buch ausgesucht, das mich während des Lesens begeistert hat, wegen seiner Sprache, aber auch wegen des tiefgreifenden sowie überraschenden Inhalt: Die Geschichte von Blue von Solomonica de Winter. Ein Buch, an das ich auch nach Monaten immer wieder positiv zurückdenke und das mir – sofern es passt – als Maßstab für andere Bücher gilt.

Hier geht’s zu meiner Rezension: Die Geschichte von Blue – Solomonica de Winter

Was müsst ihr dafür tun?

Geht ganz einfach! Ihr müsst lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Das Los entscheidet dann, wem ich das Buch zuschicken werde. Das Gewinnspiel endet am 30. April 2015 um 23.59 Uhr.

Mehr als ein Los im Lostopf erhaltet ihr …

… wenn ihr mein Gewinnspiel in einem öffentlichen Beitrag auf Facebook postet und meine Fanpage El Tragalibros – der Bücherwurm verlinkt oder
… oder mein Gewinnspiel twittert und dem Hinweis an mein Twitter-Profil „@Eltragalibros

Wichtige Infos zur Teilnahme am Gewinnspiel:

  1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Euer Wohnsitz liegt in Deutschland.
  3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  4. Die Daten des Gewinners werden nur zum Zweck der Gewinnspielversendung verwendet und danach gelöscht.

Blogger schenken Lesefreude, Die Geschichte von Blue, Solomonica de Winter

Inhaltsangabe des Verlages:

Das ist die Geschichte von Blue, die ihren Vater früh verloren hat, deren Mutter in ihrer völlig eigenen Welt lebt und die sich in einen Menschen verliebt, der vom gleichen Buch besessen ist wie sie: dem ›Zauberer von Oz‹. Wie Dorothy im Buch macht sie sich auf, um jenseits des Regenbogens wieder eine Art Zuhause zu finden – und den Mörder ihres Vaters. Eine Suche, die an einen ganz anderen Ort hinführt, als man am Anfang erwartet.

 

13 Kommentare

  1. uih! das steht schon lange auf meiner “will ich lesen!”-liste.
    und ich habe schon so viel davon gelesen, aber das buch selbst noch nicht.
    also bin ich gespannt und würde mich sehr freuen.

    einen schönen welttag noch mit noch schönerer lektüre wünscht
    die kiki

  2. Über dieses Buch würde ich mich riesig freuen. Davon habe ich schon sehr viel Gutes gehört.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches!

  3. “Blue” finde ich als Namen sehr schön, ich würde meine Tochter auch gerne so nennen, wenn ich mal eine bekommen sollte ;).
    Das Buch klingt sehr ansprechend und ich würde es gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lara

  4. Eine schöne Rezension hast du zu dem Buch geschrieben! Ich hatte über das Buch bisher nichts gehört, aber jetzt würde ich es gern lesen und mich über den Gewinn freuen:-)

  5. Sehr schöne Rezension hast du geschrieben.. Jetzt hab ich richtig Lust bekommen das Buch zu lesen 🙂

    wäre voll super 😀

    <3 liche Grüße Rene

  6. Hach, um das Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Falls ich es also hier gewinnen sollte – umso besser! 🙂 Ich versuche einfach mal mein Glück.

    Schönen Sonntag noch!
    Viele Grüße
    Caroline

  7. Huhu,
    ich würde sehr gerne die Geschichte von Blue lesen,
    denn die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht! (:

    Liebe Grüße,
    Sami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.