Jahresstatistik 2009

104 Bücher | 32 767 Seiten insgesamt gelesen

Bücher gekauft: 88

Ertauschte Bücher: 10

Rezensionsbücher: 40

Gewinne: 10 Bücher

Geschenke: 43 Bücher

SuB am 01.01.2009: 126 Bücher

SuB am 31.12.2009: 147 Bücher

SuB-Zuwachs 2009: + 21

 

Top-Bücher 2009

Flop-Bücher 2009

Jahresübersicht + einzelne Monatsstatistiken

Gar keine so schlechte Statistik, auch wenn ich mit meinem Lesejahr 2009 nicht 100%ig zufrieden bin. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass letztes Jahr so viel anstand mit Studiumsende und Praktika. Da waren einfach andere Dinge wichtiger als lesen, bzw. mir hat die Zeit dazu gefehlt. In zwei Wochen ist allerdings mein Praktikum beim Fernsehen zu Ende und dann werde ich erst einmal ausgiebig lesen. Ihr könnt euch also jetzt schon auf viele viele Rezensionen freuen! :wurm:

6 Kommentare

  1. Ich weiß ja nicht, 104 Bücher im Jahr lesen? Die Zeit muss man erst mal haben und da sagst du, du bist nicht zufrieden, da komm ich mir ja wie ein Nichtleser vor mit den paar Büchern die ich geschafft habe.

    Lieben Gruß
    Sven

  2. 😯
    Ich staune immer wieder wie viel du und auch andere lesen. Ich bin froh das ich endlich wieder mehr dazu komme, Kinder werden grösser, und ich kam auf 22 das letzte Jahr 😐 Na mal sehen vielleicht lässt sich das ja dieses Jahr noch steigern. :wolke: Wär toll.
     
    Aber mal ne Frage, wie kommt man zu Rezensionsbüchern?
     
    Auf alle Fälle wünsch ich dir ein lesereiches 2010, viel :kleeblatt:   :love: , und bleib gesund!! :daumen:
     
    Liebe GRüsse
    Alexandra

  3. Ich hab mich auch nur an dem Jahr davor orientiert, da hatte ich grob geschätzt 150 Bücher. Ich glaub als Student kommt man im Normalfall einfach mehr zum Lesen, da bin ich etwas verwöhnt. ^^ Ich seh das ja beim Fernsehen momentan, da hab ich grad mal ca. 2 Stunden am Abend Zeit und da lese ich kaum… leider -.- Wie viele Bücher hast du denn 2009 gelesen??

  4. Dankeschön :umarm:

    Die Reziexemplare hab ich bekommen, indem ich einfach bei den Verlagen direkt nachgefragt habe und meine Blog-Adresse angegeben habe. Die meisten Verlage haben extra Seiten, auf denen man Rezensionsexemplare anfordern kann. Ansonsten hab ich mir einfach eine EMail-Adresse gesucht, von demjenigen, von dem ich dachte, der wäre eventuell dafür zuständig ^^ Einfach ausprobieren!

  5. Wow, 104 Bücher sind echt ’ne ganze Menge. :daumen: Das schaffe ich – trotz Studentenstatus – nicht. Bin gespannt, wie viele dieses Jahr zusammen kommen…
    Liebe Grüße und auf ein tolles 2010!
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.