Lesestatistik August 2017

Der Monat war seltsam. Irgendwie hatte ich im Gefühl, mehr Bücher gelesen zu haben. Aber wahrscheinlich waren das nur all die tollen Neuzugänge, die ich im Kopf hatte. Denn die sind zahlreich und ich freue mich schon sehr darauf, das eine oder andere Buch zur Hand zu nehmen (wenn ich das nicht eh schon längst getan habe).

Die Auswahl meiner gelesenen Bücher war im Lesemonat August leider auch nur gemischt. Ein Jahreshighlight war aber auf jeden Fall dabei!


Mein August-Highlight: „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“ von Becky Chambers

Das verrückteste Buch im August: „Junktown“ von Matthias Oden

Das Buch, das mich enttäuscht hat: „Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr“ von Walter Moers

Meine Empfehlung aus dem August: „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“ von Becky Chambers


Gelesene Bücher:

„Frannys Reise. Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben“ von Constanze Köpp
„Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“ von Becky Chambers
„Der Satan schläft nie. Mein Leben bei den Zwölf Stämmen“ von Robert Pleyer
„Junktown“ von Matthias Oden
„Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr“ von Walter Moers

Hörbücher:

Re-read:

Lesemonat August 2017

Angefangene Bücher:

„Heartware“ von Jenny-Mai Nuyen
„Kukolka“ von Lana Lux

Buchzuwachs – neue Bücher im August:

Gravity Assist: „Die Schwarze Harfe“
Zadie Smith: „Sinneswechsel“
Pankaj Mishra: „Das Zeitalter des Zorns“
Miranda July: „Der erste fiese Typ“
Lizzie Doron: „Ruhige Zeiten“
David Grossman: „Kommt ein Pferd in die Bar“
Kass Morgan: „Die 100 – 4 – Rebellion“
Isaac Asimov: „Die Foundation-Trilogie“
Alessandro Baricco: „Die junge Braut“
Walter Moers: „Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr“
Anna Stothard: „Museum der Erinnerung“
Akram El-Bahay: „Bücherstadt – Die Bibliothek der flüsternden Schatten“

Aussortierte Bücher:

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand – Stapel ungelesener Bücher:

268 Bücher

+ 12  | – 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.