Lesestatistik Juli 2017

Mit Erschrecken stellte ich beim Aktualisieren meines SuBs für die Lesestatistik Juli 2017 fest: der ist schon echt lang über 250 Bücher. Und irgendwie hab ich viele Bücher vergessen nachzutragen (so 10) und natürlich hatte ich nur vergessen wenige gelesene Bücher zu löschen (1).

Aber der erste Schock ist überwunden und der Leseemonat Juli war echt gut. 13 Bücher! Das, finde ich, ist eine stattliche Summe – auch wenn ich zugeben muss, dass einige davon Comics waren. Aber Comics hin oder her. Ich hab ordentlich gelesen und das obwohl ich im Juli wirklich extrem viel mit Freunden unternommen habe. Ich war ständig unterwegs und da blieb kaum Zeit für die traute Zweisamkeit zwischen mir und meiner Lektüre.

Im August will ich es etwas langsamer angehen lassen (Pustekuchen, der Monat ist schon fast komplett verplant).


Mein Highlight im Juli:The Hate U Give” von Angie Thomas

Das verrückteste Buch im Juli:Die sieben letzten Tage” von Yu Hua

Das Buch, das mich enttäuscht hat:Null K” von Don DeLillo

Meine Empfehlung aus dem Juli:Giants – Zorn der Götter” von Sylvain Neuvel


Gelesene Bücher – die Lesestatistik Juli 2017

„Gaston“ von André Franquin
„Spirou und Fantasio“ von Tome & Janry und Vehlmann & Yoann
„Valerian und Veronique“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin
“Drifter” 2 von Ivan Brandon und Nic Klein
“Drifter” 3 von Ivan Brandon und Nic Klein
„Im Land des Flüsterns“ von Barbara Demick
„Null K“ von Don DeLillo
„Descender 4“ von Jeff Lemire und Dustin Nguyen
„Giants – Zorn der Götter“ (2) von Sylvain Neuvel
„Die sieben letzten Tage“ von Yu Hua
„Hochgradig unlogisches Verhalten“ von John Corey Whaley
„The Hate U Give“ von Angie Thomas

Hörbücher gehört:

Keine (für’s Hören bin ich derzeit zu ungeduldig)

Re-read – Bücher nochmal gelesen:

Mach ich eigentlich nie …

Lesestatistik Juli 2017

Angefangene Bücher:

„Jeder Tag ist Muttertag“ von Hilary Mantel
„Dunkle Materie und Dinosaurier“ von Lisa Randall

Buchzuwachs – neue Bücher im Regal:

„Die Mission“ von Ann Leckie
„Imperium“ von Ann Leckie
„Das Glasmeer“ von China Miéville
„Descender“ 4 von Jeff Lemire und Dustin Nguyen
„Black Science“ 5 von Rick Remender und Matteo Scalera
„The Program“ (1) von Suzanne Young
„The Treatment“ (2) von Suzanne Young
„Sumerland – 1 – Prinzessin Serisada“ von Johannes Ulbricht
„Scarlet“ (The Lunar Chronicles 2) von Marissa Meyer
„Cress“ (The Lunar Chronicles 3) von Marissa Meyer
„Winter“ (The Lunar Chro1nicles 4) von Marissa Meyer
„The Expanse: Abbadons Tor“  (3) von James Corey
„Hochgradig unlogisches Verhalten“ von John Corey Whaley
„Heartware“ Jenny-Mai Nuyen
„Junktown“ von Matthias Oden
„The Hate You Give“ von Angie Thomas
„Der Hilfsprediger“ von Hilary Mantel

Aussortierte Bücher:

Heitmann, Tanja: „Nachtglanz“

Buchabbrüche:

Aktueller SuB (= Stapel ungelesener Bücher)

265 Bücher (WIRKLICH???)

+ 17  | – 13

3 Kommentare

  1. Wow, 13 Bücher (und Comics). Das ist echt toll! Respekt. 😉 “The Hate U Give” habe ich auch gerade gelesen (ok, wer hat das nicht :P) und es hat mich auch sehr beeindruckt. Und auf “Hochgradig unlogisches Verhalten” bin ich ziemlich neugierig. Das werd ich mir noch mal genauer angucken.
    Ich wünsch dir nem schönen “ruhigen” August. 🙂
    Liebe Grüße, Julia

    1. Liebe Julia,

      und ich dachte so beim Schreiben des Rückblicks: 13 Stück, ach ist okay, hätt aber schon mehr sein können. xD Manchmal bin ich seltsam. “Hochgradig unlogisches Verhalten” hat mir echt super gefallen! War auch ein Highlight-Kandidat, dann kam aber THUG.

      Schönen Abend!
      Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.