Lesestatistik November 2018

November war der Comic-Lesemonat und außerdem die Entdeckung eines neuen Hobbys, das ich leidenschaftlich verfolge: Bullet Journaling! Weshalb ich in den letzten 2 November-Wochen kaum gelesen habe, dafür passioniert mein Bullet Journal für 2019 gestaltet habe. Das macht riesig Spaß und vereint alles, was ich so gerne mache: Handlettering, Zeichnen und mehr bunt im Alltag!


Mein November-Highlight:The Future is Female“ von Scarlett Curtis (Hg.)
Das Buch, von dem ich mehr erwartet hatte:Lagom – Die schwedische Art der Achtsamkeit“ von Göran Everdahl
Meine Empfehlung aus dem November:Feministin sagt man nicht“ von Hanna Herbst
Das lustigste Buch im November: „Die Känguruapokryphen“ von Marc-Uwe Kling
Das Buch mit dem höchsten Verwirrtheitsgrad:


Lesestatistik November 2018

Gelesene Bücher im Lesemonat November:

Das Gold der Krähen“ von Leigh Bardugo
The Future is Female“ von Scarlett Curtis (Hg.)
Lagom – Die schwedische Art der Achtsamkeit“ von Göran Everdahl
The Illuminae Files 2 – Gemina“ von Jay Kristoff und Ami Kaufman
Das Land der Juwelen – Band 1“ von Haruko Ichikawa
Layla und das Biest, das sterben möchte – Band 1“ von Asato Konami und Eziwa Saita
Monstress Band 3: Die Zuflucht“ von Marjorie Liu und Sana Takeda
Aposimz – Land der Puppen – Band 2“ von Tsutomu Nihei
Kuhime 1: Die Menschenfresserin“ von Hideo Takenaka
Kuhime 2: Das Haus der Monster“ von Hideo Takenaka
Feministin sagt man nicht“ von Hanna Herbst
Blame! Band 5“ von Tsutomu Nihei
Blame! Band 6“ von Tsutomu Nihei

Hörbücher – Lektüre für die Ohren:

Die Känguruapokryphen“ von Marc-Uwe Kling

Re-read – Bücher nochmal gelesen:

Angefangene Bücher im Lesemonat November:

Buchzuwachs – neue Bücher im November:

Monstress Band 3: Die Zuflucht“ von Marjorie Liu und Sana Takeda
Aposimz – Land der Puppen – Band 2“ von Tsutomu Nihei
Red Rising 4: Asche zu Asche“ von Pierce Brown
Blame! Band 5“ von Tsutomu Nihei
Blame! Band 6“ von Tsutomu Nihei
Feministin sagt man nicht“ von Hanna Herbst
Giants 3: Die letzte Schlacht“ von Sylvain Neuvel

Aussortierte Bücher in diesem Monat:


Buchabbrüche November:

Aktueller SuB-Stand (Stapel ungelesener Bücher):

369 Bücher
+ 7 | – 14

Ein Kommentar

  1. Schönen guten Morgen!

    Ohhh, die Krähen Dilogie fand ich ja total klasse! Die mochte ich sogar noch mehr als die Grischa Trilogie 🙂
    Ich hab ja auch schon „Die Sprache der Dornen“ gelesen, diese Märchenadaptionen fand ich auch total super und vor allem die wunderschöne Aufmachung *.*

    Die Illuminae Akten konnten mich ja lange nicht neugierig machen. In den ersten Band hatte ich in der Buchhandlung mal reingeblättert und fand das sehr kompliziert *lach* Aber mittlerweile bin ich doch neugierig geworden und ich werd mir nächstes Jahr auf jeden Fall mal den ersten Band besorgen. Ich bin gespannt, wie ich damit klarkommen werde, die Meinungen sind ja recht unterschiedlich …

    Ich wünsch dir einen schönen, ruhigen und lesereichen Dezember <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.