Lesestatistik | Oktober & November 2016: 24 neue Bücher

24 neue Bücher. 2 Monate. Ich brauche ja nicht mehr davon zu erzählen, die aufregend die letzten beiden Monate in meinem Leben waren: Umzug, neuer Job & neue Stadt. Inzwischen bin ich angekommen und fühle mich pudelwohl in meiner Wohnung. So langsam kehrt auch der Alltag zurück und ich habe wieder Zeit zu lesen und zu bloggen. Bücher kaufen ging aber auch in diesen beiden Monaten problemlos, so habe ich den SuB um gute 24 Bücher erweitert!

Besonders das Lesen hat mir doch gefehlt, aber mit all dem Trubel drumherum blieb dafür kaum Zeit. Das habe ich im November – wenn auch langsamer als erwartet – geändert. Und nun sauge ich Bücher und ihre Geschichten wie ein Schwamm auf. Ich brauche neue Geschichten und großartige Bücher. Es wird also in den nächsten Wochen wieder mehr los sein auf dem Blog. Die ersten Rezensionen stehen schon in der Pipeline und nun muss mich nur noch die Muse küssen, um sie zu tippen!

Gelesene Bücher:

Alessandro Baricco: „Smith & Wesson“
E.M. Forster: „Die Maschine steht still“
Caroline Emcke: „Gegen den Hass“
Stefan Bachmann: „Die Seltsamen“

Hörbücher gehört:

Re-read:

Oktober und November Lesestatistik 2016

Angefangene Bücher:

Banana Yoshimoto: „Lebensgeister“
Dirk Liesemer: „Lexikon der Phantominseln“
J.K. Rowling: „Harry Potter and the Cursed Child“
Anthony Marra: „Letztes Lied einer vergangenen Welt“
Beukes, Lauren: „Moxyland“

Buchzuwachs: 24 neue Bücher

Banana Yoshimoto: „Lebensgeister“
Ariel S. Winter: Mr. Sapien träumt vom Menschsein
Alessandro Baricco: „Smith & Wesson“
E.M. Forster: „Die Maschine steht still“
Catharina Junk: „Auf Null“
Christopher Kloeble: „Die unsterbliche Familie Salz“
Mechtild Borrmann: „Trümmerkind“
Sebastian Fitzek: „Das Paket“
Peter Frankopan: „Licht aus dem Osten: Eine neue Geschichte der Welt“
Sarah Benwell: „Es.Ist.Nicht.Fair“
Nathan Hill: „Geister“
Caroline Emcke: „Gegen den Hass“
Helena Mcdonald: „H wie Habicht“
Haruki Murakami: „Von Beruf Schriftsteller“
Dirk Liesemer: „Lexikon der Phantominseln“
Alfred van Cleef: „Die verborgene Ordnung“
Hannah Rothschild: „Die Launenhaftigkeit der Liebe“
Kate Eberlen: „Miss you“
Rose Tremain: „Und damit fing es an“
Hilary Mantel: „Im Vollbesitz des eigenen Wahns“
Stefan Bachmann: „Die Seltsamen“
Stefan Bachmann: „Die Wedernoch“
Hamed Abdel-Samad: „Mohamed“
Hamed Abdel-Samad: „Der Koran“

Aussortierte Bücher:

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand:

242 Bücher

+ 24  | – 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.