Lesestatistik September 2016

Einen Umzug geplant, einen halben Umzug durchgezogen, gepackt – – – Bücher in Beutel, Taschen, Kisten – – – 400 km in die neue Heimat gereist & 4 Bücher gelesen. Ich glaube mehr brauche ich euch von meinem September nicht erzählen. Ich bemühe mich fleißig, die Rezensionen zu den gelesenen Büchern nachzuholen, kann aber derzeit nichts versprechen.

Das Gastland-Blogprojekt: #littripNL16

Denn gerade hält mich neben Umzug und neuer Job noch etwas anderes auf Trab: das Gastland-Blogprojekt „Auf den Spuren von Tulpen & Windmühlen“ mit dem Hashtag #littripNL16 – macht mit! Ich freu mich auf Feedback & Teilnahme. Es geht um eines der Gastländer zur Frankfurter Buchmesse, nämlich die Niederlande. Die Aktion ist am 1. Oktober gestartet & mitmachen kann jeder, der interessiert ist. 

littripNL16

Gelesen:

Han Kang: „Die Vegetarierin“
Rasha Khayat: „Weil wir längst woanders sind“
Antoine Laurain: „Das Bild aus meinem Traum“
Andreas Maier: „Der Kreis“

Gehört:

Re-read:

Diana Gabaldon: „Ferne Ufer“

Lesestatistik September 2016

Angefangen:

Sarah Knight: „Not Sorry“
J.K. Rowling: „Harry Potter and the Cursed Child“

Buchzuwachs:

Melanie Raabe: „Die Wahrheit“
Jeanette Winterson: „Der weite Raum der Zeit“
Clemens Berger: „Im Jahr des Panda“
Antoine Laurain: „Das Bild aus meinem Traum“
J.K. Rowling: „Harry Potter and the Cursed Child“
Margarete Stokowski: Untenrum frei“
Thomas Melle: „Die Welt im Rücken“
Rajaa Alsanea: „Die Girls von Riad“
Clive Barker: „Abarat – 3 – Absolute Midnight“
Mark Haddon: „Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone“
Lily King: „Vater des Regens“
Christian Kracht: „Die Toten“
Wolf Haas: „Wetter vor 15 Jahren“

Aussortierte Bücher:

Bennett, Sophia: „Wie Sahnewolken mit Blütentaft. Die dritte Kollektion“
Matthews, Sadie: „fire after dark – 1“
Matthews, Sadie: „fire after dark – 3“
McFarlane, Mhairi: „Wir in drei Worten“
Völlner, Eva: „Zeugenkussprogramm“
Klemm, Gertraud: „Aberland“

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand:

228 Bücher

+ 13  | – 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.