Lesestatistik vom Januar 2015

Gelesen:
Lisa O’Donnell: Bienensterben
Jean Dufaux, Jose Luis Munuera: Zauber 3
Simone Lappert: Wurfschatten
Matthew Quick: Die Sache mit dem Glück
Juan Villoro: Das wilde Buch
Hilary Mantel: Die Ermordung Margaret Thatchers

Gehört
David Wong: Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker
Robin Sloan: Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Rowan Coleman: Einfach unvergesslich
Kai Meyer: Phantasmen

Re-read:

 Lesestatistik, Einfach unvergesslich, Hilary Mantel, Phantasmen, Wurfschatten, Metrolit Verlag, Matthew Quick

Angefangen:
Extinction (Hörbuch)
Sophia Bennett: #rausmitderdicken
Kyung-Sook Shin: Als Mutter verschwand

Buchzuwachs:
Kazuaki Takano: Extinction (Hörbuch)
Hilary Mantel: Die Ermordung Margaret Thatchers
Sylvia Day: Hingabe
Kyung-Sook Shin: Als Mutter verschwand
Vanessa F. Fogel: Hertzmann’s Coffee
Juan Villoro: Das wilde Buch
Kai Meyer: Phantasmen (Hörbuch)
Anna Mocikat: MUC

Aussortierte Bücher:

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand: 163 Bücher

+8 | -10

Fazit:
In diesem Monat bin ich sehr zufrieden mit meinem Einkaufsstand sowie Lesestand. Tolle Bücher warn dabei, die mir vor allem in der Mitte des Monats den Atem geraubt haben: Wurfschatten und Die Ermordung Margaret Thatchers liegen ganz weit vorne auf meine Beliebtheits-Bücher-Skala. Auch von Phantasmen war ich positiv überrascht, da ich bisher vom Buch nur durchwachsene Meinungen gehört habe. Als Hörbuch hat es sich aber dank seiner Sprecherin Maria Koschny definitiv gelohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.