[Montagsfrage] Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SUB?

Eigentlich keine Ahnung, nachdem mein SuB schon so lange besteht und den zweistelligen Bereich längst verlassen hat. Doch ist mir ein Buch gleich als erstes ins Gedächtnis geschossen:

„Watership Down“ Unten am Fluss von Richard Adams.

Das stapelt sich seit über zehn Jahren (!) auf meinem SuB – kaum zu glauben. Aber ich kenne den Film, der für mich zu einer meiner verstörendsten Kindheitserinnerungen gehört und irgendwie konnte ich das Buch nie anfangen. Ich lese selten ein Buch, nachdem ich den Film gesehen habe, doch Watership Down ist ein Klassiker, den man auf der to-read-Liste haben sollte. Vielleicht nehme ich diese Montagsfrage zum Anlass und setze das Buch wieder auf meine nächstmögliche Leseliste? Derzeit liegt es in meiner alten Heimat, der nächste Heimaturlaub ist aber bereits in Planung!

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.