Neue Bücher KW 03 (2018)

Neue Bücher KW 03 (2018)

Die neuen Bücher der KW 03:

„Zeitmaschinen gehen anders“ von David Gerrold
„Alles über Heather“ von Matthew Weiner
„Rattatam, mein Herz“ von Franziska Seyboldt

2 von 3 Büchern bereits gelesen! So soll das sein, manche Bücher verweilen einfach nicht lange auf dem Stapel ungelesener Bücher und ich hatte sehr Lust mich in die beiden Neuerscheinungen „Alles über Heather“ – ein faszinierendes Buch – und „Rattatam, mein Herz“ – ein sehr persönliches Buch – zu vertiefen.

Außerdem hat mich die Science-Fiction-Reihe aus dem Heyne Verlag gelockt: „Meisterwerke der Science Fiction„. Ich bin sehr gespannt, was ich dort entdecken werde und beginne mit einem eher dünnen Büchlein zum Thema Zeitmaschinen.

Für mich ist es manchmal eine richtige Erholung, wenn ich dünnere Bücher lese. Da weiß ich, die habe ich in einer bestimmten Zeit (z.B. am Wochenende) durch und kann mich ohne Unterbrechungen auf diese eine Geschichte einlassen. Unter der Woche ist das ja meist schwer und manchmal verliere ich auf diesem Wege, wenn ich Bücher nur abschnittsweise lesen kann, das Interesse. Gerne hätte ich aber auch mal wieder richtig viel Zeit für dicke Wälzer. Ein paar davon stehen sogar in meinem Regal. Vielleicht nehme ich mir demnächst einfach mal einen vor. Hilft ja nix – die Zeit wird nicht mehr werden!

2 Kommentare

    1. Liebe Inga,

      für mich war „Alles über Heather“ eine kurzweilige und andersartige Lektüre. Kann es durchaus empfehlen und hoffe, dass ich dazu auch noch eine anständige Rezension schreiben kann. (-:

      Viele Grüße, Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.