Neue Bücher KW 06 (2018) – The universe is calling

Neue Bücher KW 06 (2018)

Das Universum & der Rest – Neue Bücher der KW 06:

„Wunder – Julian, Christopher & Charlotte erzählen“ von Raquel J. Palacio
„Wir haben ein Problem. Storys aus der Raumfahrt“ von Eugen Reichl
„Das Universum für Eilige“ von Neil deGrasse Tyson

Meine Woche KW 06 war ehrlich gesagt ziemlich lausig. Hier und da gab es zwar die schönen Momente zum Lachen, insgesamt betrachtet, war sie aber einfach nur richtig anstrengend. Deshalb habe ich mir am Freitag auch eine feine Buchbestellung gegönnt. Denn was bringt mehr Freude als neue Bücher? (Ja, wenig anderes…)

Von der lieben PalomaPixel wurde ich mit einem alten Thema wieder angesteckt: Dem Weltraum, den Sternen und schlichtweg dem Universum. Um mir da wieder einen kleinen Wissensgürtel anzulesen, gab es nun die erste Lektüre in Buchformat für dieses Jahr: „Das Universum für Eilige“ von Neil Degrasse Tyson verspricht eine extrem spannende Lektüre zu werden, auch wenn man das mit diesem kleinen Büchlein vielleicht gar nicht vermuten mag. Aber schließlich verbirgt sich hinter dem Autor bekannter Astrophysiker.

Wir haben ein Problem. Storys aus der Raumfahrt“ dagegen wird wahrscheinlich eher eine unterhaltsam-lustige Lektüre für Zwischendurch. Und dieses Zwischendurch kann ich gerade sehr brauchen. Denn viel Zeit, um mehrere Stunden an einem Buch zu hängen habe ich für die nächsten Wochen nicht (und das stört mich schon jetzt gewaltig!). Deshalb versuche ich mich auf eher dünnere Bücher zu konzentrieren. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht!

Gerade ist „Wunder“ in den Kinos angelaufen und da habe ich entdeckt, dass es neben dem eigentlichen Buch von Raquel J. PalacioWunder“ noch einen weiteren Band gibt, der die Geschichte aus der Perspektive von Augusts Freunden erzählt. Ein Buchkauf-Muss für mich, denn „Wunder“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Welches Buch war euer letztes absolutes Buchkauf-Muss?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.