Neue Bücher KW 09 bis 11 (2018)

Neue Bücher KW 09 bis 11 (2018)

3 Wochen neue Bücher:

Eine kurze Geschichte der Zeit“ von Stephen Hawking
Haben schwarze Löcher Haare? Zwei Vorträge“ von Stephen Hawking
Eine wunderbare Zeit zu leben“ von Stephen Hawking
Das All und das Nichts“ von Stefan Klein
Artemis“ von Andy Weir
Der vorletzte Samurai“ von Dennis Gastmann
Saga 7“ von Fiona Staples und Brian K. Vaughn
Paper Girls 2“ von Brian K. Vaughn und Cliff Chiang
Paper Girls 3“ von Brian K. Vaughn und Cliff Chiang
Monstress 2: Das Blut“ von Majorie Liu und Sana Takeda
Das Upgrade“ von Ulf S. Graupner und Sascha Wüstefeld
Die unsichtbare Bibliothek“ von Genevieve Cogman
Die maskierte Stadt“ von Genevieve Cogman
Vagant 1“ von Peter Newman
Snowblind – Tödlicher Schnee“ von Christopher Golden

Es. War. Keine. Zeit. Das war und ist das Motto der letzten Wochen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Mich treibt das gerade an eine Grenze, die mir so gar nicht mehr gefällt. Entweder ich habe überhaupt keine Zeit zum Lesen oder ich bin so ausgelaugt, dass ich nur stur mir bekannte Serien schaue oder Playstation spiele, um mal ein paar Gegner zu verkloppen. Traurig, aber wahr.

Die Zeiten werden wieder besser. Ich beschäftige mich deshalb gedanklich mit vielen Dingen und werde nun aktiv gegen bestimmte Dinge vorgehen, die mir das Leben schwer machen. Und dann klappt es hoffentlich auch wieder mit der Lesezeit, denn so richtig glücklich werde ich mit jedem neuen Buch auf dem Stapel auch nicht, da ich weiß, dass ich es nicht lesen werde. Es ist eine extrem traurige Lesezeit …

Nichtsdestotrotz bin ich ganz beglückt über meine Neuzugänge, denn:

1. Comics lesen sich super schnell und gehen immer!

2. Auf „Artemis“ von Andy Weir hab ich schon sehnsüchtig gewartet und es sofort angefangen!

3. Meine Astronomie-Leidenschaft geht in die nächste Runde mit ein paar Werken von Stephen Hawking (RIP – die Bücher sind einen Tag vor seinem Tod bei mir angekommen, was etwas spooky war. Gerade deshalb will ich in diese direkt reinlesen.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.