Neue Bücher KW 12 (2018)

Neue Bücher KW 12 (2018)

Da war die KW 12 auch schon wieder um – neue Bücher:

Das Astronomie-Buch” von Jacqueline Mitton, David W. Hughes , u.a.
Das Philosophie-Buch” von Cecile Landau, Andrew Szudek und Sarah Tomley
Das Psychologie-Buch” von Catherine Collin, Nigel Benson, u.a.
Obsidio (The Illuminae-Files 3)” von Jay Kristoff und Amie Kaufman
Astronomie für Einsteiger” von Werner E. Celnik und Hermann-Michael Hahn
Die Berechnung des Kosmos” von Ian Stewart
Das große Magic-Cleaning-Buch: Über das Glück des Aufräumens” von Marie Condo
Erika und Therese: Erika Mann und Therese Giehse –
Eine Liebe zwischen Kunst und Krieg
” von Gunna Wendt
Schreib doch mal ,hard facts’ über dich: Briefe 1939-1975” von Kerstin Putz (Hg.), Hannah Arendt und Günther Anders

Was soll ich sagen? Neue Bücher sind ein großes Glück, besonders in Zeiten, in denen der Wurm drin steckt! So eine Zeit habe ich gerade und das Motto lautet selbstverständlich: “Nur nicht unterkriegen lassen – und Bücher kaufen!”. Dem folge ich tunlichst und es macht Spaß.

Neben einigen Wissensbücher, wie die wunderbaren Ausgaben von Dorling KindersleyDas Astronomie-Buch“, “Das Philosophie-Buch” und “Das Psychologie-Buch“, gab es auch endlich den 3. Teil der Illuminae Files. Ich muss nun schleunigst Band 2 weiterlesen, der liegt nämlich auf dem angefangenen Lesestapel!

Mein #indiebookday2018-Buch:

Wir sind ja nicht zum Spaß hier” von Deniz Yücel

Alle Jahre wieder kommt der #indiebookday völlig überraschend. Nur gut, dass ich über einer Buchhandlung wohne und mir deshalb gestern fröhlich-munter ein Indiebuch besorgen konnte! Es ist Deniz Yücels Buch “Wir sind ja nicht zum Spaß hier” geworden und ich bin schon sehr darauf gespannt, nicht zuletzt, weil man diesen Menschen nur bewundern kann, was er in den vergangenen Monaten durchgemacht hat und dabei nie aufgegeben hat.

Welches Indie-Buch habt ihr euch gestern gegönnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.