Neue Bücher KW 17 (2018)

Neue Bücher KW 17 (2018)

Neue Bücher der Woche KW 17:

Der dunkle Wald” von Cixin Liu (Band 2 der Trisolaris-Trilogie)
Scythe – 1 – Die Hüter des Todes” von Neal Shusterman
“Scythe – 2 – Der Zorn der Gerechten” von Neal Shusterman
Die letzte Drachentöterin” von Jasper Fforde (Jennifer Strange 1)
Das Lied des Quarktiers” von Japser Fforde (Jennifer Strange 2)
Die Abendröte im Westen” von Cormac McCarthy

“Die drei Sonnen” von Cixin Liu hat mich so dermaßen begeistert (Rezension folgt noch!), dass ich mir natürlich sofort Band 2 besorgen musste. Mir stehen nun 3 Wochen Urlaub bevor und in diesem will ich viel lesen, den Blog auf Vordermann bringen und dann diverse Blog-Projekte planen.

Es steht also eigentlich schon recht viel an, da kommt die neue Lektüre der Woche natürlich genau richtig. Jasper Fforde gehört zu meinen liebsten Autoren, denn seine Thursday-Next-Reihe finde ich einfach nur toll! Und auch “Grau” hat mich von seinem schriftstellerischen Können überzeugt.

Zu Cormac McCarthy brauche ich bestimmt nicht viel sagen. “Die Straße” ist ein postapokalyptischer Roman sondergleichen. Irgendwie wird es tatsächlich Zeit, dass ich mal wieder etwas von ihm lese!

Von der Scythe-Reihe habe ich bisher nur Gutes gehört. Meine Neugierde ist daher geweckt und ich hoffe, dass ich tatsächlich bald reinlese (meine Leselust ist ja immer so unvorhersehbar!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.