Neue Bücher KW 24 (2018)

Neue Bücher KW 24 (2018)

Neue Bücher – KW 24:

Pulsarnacht“ von Dietmar Dath
In der Nacht hör‘ ich die Sterne“ von Paola Perreti
Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!: Abenteuer eines neugierigen Physikers
von Edward Hutchings und Richard P. Feynman
QED: Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie“ von Richard P. Feynman und Siglinde Summerer (Hg.)

Ja was gab es denn da diese Woche? Einen Buchgewinn auf Twitter! Die Geistes- und Sozialwissenschaftliche Bereich der TU Dresden hat zwei Bücher von Dietmar Dath verlost und ich konnte dabei „Pulsarnacht“ von ihm ergattern, das ich noch nicht im Regal stehen habe. Ich schätze Daths Bücher sehr und doch stehen hier viel zu viele ungelesen. Bei nächster Gelegenheit werde ich eins seiner Science-Fiction-Bücher zur Hand nehmen. Das wird dann wieder eine aufregende und manchmal auch anstrengende Lesereise werden!

Im aktuellen Börsenblatt lag das Leseexemplar von Paola Perettis Roman „In der Naht hör‘ ich die Sterne“ bei, das im Oktober erscheinen wird. Der dtv Verlag hat dazu eine wirklich große Aktion gestartet, deshalb habe ich das Buch an diesem Wochenende auch schon gelesen – mehr dazu dann im Oktober. (-;

Ein bisschen Wissenschaft gefällig? Bei dem Podcast „Sternengeschichten“ bin ich neulich schon auf Richard P. Feynman aufmerksam geworden, sodass ich bei denbeiden Bücher über seine QED-Theorie und sein Leben zugegriffen habe. Ich bin schon sehr gespannt, was mich damit erwartet, aber erst stehen noch ein paar andere Bücher zum Thema Physik & Astronomie auf dem Plan – parallel lesen, werde ich hier nicht, damit ich nicht durcheinander komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.