Neue Bücher KW 25 bis 28 (2018)

Neue Bücher KW 25 bis 28 (2018)

4 Wochen – viele, neue Bücher!

Galaxy Girls“ von Libby Jackson
Unerschrocken 2“ von Pénélope Bagieu und Claudia Sandberg
Lady Mechanika 1“ von Joe Benitez und Peter Steigerwald
Lady Mechanika 2“ von Joe Benitez und Peter Steigerwald
Lady Mechaniak 3“ von Joe Benitez und Peter Steigerwald
Erinnerung an die ewige Gegenwart“ von Schuiten und Peeters
Brush Lettering“ von Chris Campe
Nachhaltig wohnen im Handumdrehen“ von Peter Carstens
Was ist schon normal?“ von Holly Bourne
Ein kleines Wunder würde reichen“ von Penny Joelson
Bonfire“ von Krysten Ritter
Dumplin‘“ von Julie Murphy
Piper Perish“ von Kayla Cagan
Children of Blood and Bone“ von Tomi Adeyemi
Bienenkönigin“ von Claudia Paxmayer
Ausflug ins wirkliche Leben“ von Evelyn Waugh
Verborgene Universen“ von Lisa Randall
Die Androidin – Weg in die Freiheit“ von Joel Shepherd
Die Androidin – Zwischen allen Fronten“ von Joel Shepherd
Zwischen mir und der Welt“ von Ta-Nehisi Coates
Weltensammlerinnen“ von Armin Strohmeyr
Caraval“ von Stephanie Garber
Ein gutes Omen“ von Terry Pratchett & Neil Gaiman
Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett
Frauen & Macht“ von Mary Beard
Saga 8“ von Fiona Staples und Brian K. Vaughn
Paper Girls 4“ von Brian K. Vaughn und Cliff Chiang, u.a
Tsukuyumi“ von Felix Mertikat u.a.
Drifter 4: Ruinenvon Ivan Brandon und Nic Klein


Die Vorbereitungen für den Bloggeburtstag hatten mich ordentlich beschäftigt, weshalb mein wöchentlicher Blogbeitrag mit den neuen Büchern ein paar Mal entfallen musste. Dafür habe ich heute versucht alle Bücher einzufangen, die wirklich neu sind. Es war eine ganze Menge, was sich so in den letzten 4 Wochen angesammelt hat.

Dementsprechend sehe ich hier nun mein exzessives Buchzuwachs-Verhalten in vier Wochen: Und ja, das ist enorm viel. ^^ Aber immerhin kann ich stolz zugeben, einiges von dieser Liste ist schon gelesen und steht im Regal bzw. wartet darauf von mir rezensiert zu werden.

Ich bin wieder in einer intensiven Comic-Phase und habe „Lady Mechanika“ für mich entdeckt – ein wirklich toller Comic mir toller Story und in die Zeichnungen bin ich sehr verliebt. Ebenfalls hat sich aufgetan, dass eine kleine aber feine Jugendbuchphase zurückgekehrt ist und ich bin gespannt, wie lange sie andauern wird: „Was ist schon normal?“ habe ich gestern zu Ende gelesen und das könnt ihr euch auf jeden Fall schon mal vormerken. (-:

In welcher Lesephase befindet ihr euch aktuell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.