Neue Bücher KW 38 (2017)

Neue Bücher KW 38 (2017)

Auch in dieser Woche das Motto: neue Bücher im Regal!

„Der Krieg der Welten“ von H.G. Wells und Thilo Krapp 
„Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness und Siobhan Dowd
„Als ich Amanda wurde“ von Meredith Russo

1 Buch schon gelesen („Sieben Minuten nach Mitternacht„). Das zweite lese ich gerade („Als ich Amanda wurde„) – und es hat Sogwirkung! – und das dritte will ich möglichst schnell auch verschlingen. So läuft das mit dem Buchkauf und kein SuB-Aufbau – klappt leider nur in den seltensten Fällen.

Sieben Minuten nach Mitternacht“ ist ein Buch, das mir schon viele Leute empfohlen haben. Irgendwie hatte ich nun Lust es auch endlich zu lesen und es war emotional sehr anstrengend. Ein wahrhaft wichtiges, trauriges und lesenswertes Buch, das einem für’s Leben (und für den Tod) etwas mitgibt.

Der Krieg der Welten“ habe ich mir hauptsächlich besorgt, weil ich entdeckt habe, dass es eine Fortsetzung von Stephen Baxter geben wird, die am 9. Oktober erscheint. Da ich zwar den Film kenne, dachte ich mir, wird es aber auch mal Zeit, das Buch dazu zu lesen. Ganz klassisch bin ich dabei nicht vorgegangen, denn ich habe mir die Graphic Novel von Thilo Krapp besorgt!

Als ich Amanda wurde“ liegt gerade auf meinem Lesestapel und ich verschlinge es heute ganz sicherlich noch – egal, wie viel auf meiner To-Do-Liste steht. Ein ebenfalls wichtiges Buch, das weiß ich jetzt schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.