Neue Bücher KW 50 (2017)

Neue Bücher KW 50 (2017)

Ein Hoch auf neue Bücher!

„Mischpoke! Ein Familienroman“ von Marcia Zuckermann
„Mischling“ von Affinity Konar
„Vier Farben der Magie“ von V.E. Schwab
„Der Winterkaiser“ von Katherine Addison
„Alle Vögel unter dem Himmel“ von Charlie Jane Anders

Auf Instagram habt ihr vielleicht schon gesehen, dass mich diese Woche ein großes Fischer TOR Paket erreicht hat. Das habe ich dank einer Kollegin dort erhalten (ein Hoch auf das Arbeiten im Verlag!). Deshalb hatte ich ein paar der Bücher auch schon auf dem SuB – diese hier sind aber neu und ich freu mich riesig, denn ich finde die Bücher des neuen Sci-Fi- & Fantasy-Verlages ganz großartig. Als nächste Lektüre habe ich mir aber schon ein anderes Buch ausgespäht! (Welches wohl?)

Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei zu überlegen, welche Bücher ich für die Weihnachtstage mitnehme. Gar keine leichte Entscheidung. Zeit zum Lesen werde ich durchaus haben, aber jetzt schon wissen, worauf ich dann Lust habe —- ach ihr kennt dieses Problem sicherlich zur Genüge oder?

In „Mischpoke“ von Marcia Zuckermann will ich gleich noch einmal testweise hineinlesen, vielleicht wäre das ein Anwärter auf die freien Tage – eine Familiensaga mit Tragik, Komik und einer großen Zeitspanne.

Welche Bücher plant ihr denn während der Weihnachtstage zu lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.