Neue Bücher KW 42 (2017): Margaret Atwood!

Neue Bücher KW 42 (2017)

Neue Bücher KW 42: Margaret Atwood überall!

„Der blinde Mörder“ von Margaret Atwood
„Der Salzgarten“ von Margaret Atwood
„Gute Knochen“ von Margaret Atwood
„Moralische Unordnung“ von Margaret Atwood
„alias Grace“ von Margaret Atwood
„Tipps für die Wildnis“ von Margaret Atwood
„Das Zelt“ von Margaret Atwood
„Die drei Sonnen“ von Cixin Liu

Diese Woche war eine gute Woche. Es gab wieder Neuzugänge und das in Hülle und Fülle. Ich habe mich riesig über die Margaret Atwood Bücher erhalten, dies im Büro gab – so ein Verlagsjob hat schon wirklich seine Vorteile. Mein nächstes Margaret-Atwood-Buch liegt schon neben mir (keins der Abgebildeten, sondern „Hexensaat“, um endlich mal mit dem Projekt #Shakespeare400 weiterzukommen!)

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie die anderen Bücher von ihr sind, denn sie hat ja völlig zu Recht den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Wie ihr im Messebericht zur Frankfurter Buchmesse 2017 nachlesen könnt, habe ich Margaret Atwood vor gut einer Woche live erleben dürfen und das war ganz großartig. Sie ist für mich ein Vorbild und sie einmal live zu sehen – damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen!

Auch meine Sci-Fi-Leidenschaft geht mit Cixin Liu weiter. Ich habe lange überlegt, ob ich mir diesen Roman kaufen soll, denn er ist doch ganz schön dick. Aber manchmal braucht man solche Wohlfühlkäufe und jetzt hat das Buch mich so lange nicht losgelassen – ich muss es bald lesen! Derzeit bin ich sowieso in sehr guter Lesestimmung. Nach der Messe geht es mit dem Lesen sozusagen steil bergauf. Ich bin froh, mit dem Messebericht durch zu sein, der hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Und jetzt: lesen, lesen lesen – das Wochenendmotto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.