Neue englische Bücher KW 28 (2017)

Neue englische Bücher KW 28 (2017)

#Buchkauf KW 28 – Neue englische Bücher & mehr:

„The Program“ (1) von Suzanne Young
„The Treatment“ (2) von Suzanne Young
„Sumerland – 1 – Prinzessin Serisada“ von Johannes Ulbricht
„Scarlet“ (The Lunar Chronicles 2) von Marissa Meyer
„Cress“ (The Lunar Chronicles 3) von Marissa Meyer
„Winter“ (The Lunar Chornicles 4) von Marissa Meyer
„The Expanse: Abbadons Tor“  (3) von James Corey

Die Woche war so richtig blöd, denn mein Alltag hat sich in einen Hindernis-Parkour verwandelt, sodass ich in der Mitte der Woche beschlossen habe: Ein Trost-Buchpaket muss her! Darin waren die oben abgebildeten neuen englischen Bücher. Seit Monaten (mindestens) will ich „Cinder“ von Marissa Meyer, den ersten Band der Lunar Chronicles lesen. Denn bisher habe ich nur positive Stimmen vernommen. Und so wurde es Zeit, mir mal die gesamte Reihe zu besorgen. Sie stehen nun sehr weit oben auf meiner Leseliste & ich hab das Gefühl: bald ist es wieder Zeit für neue englische Bücher!

Außerdem habe ich mir die ersten beiden Bände einer neuen Dystopie-Reihe besorgt: „The Program“ & „The Treatment“ von Suzanne Young. Die Reihe scheint mir gut für Zwischendurch zu sein. Über das #litnetzwerk wurde ich auf diese Reihe aufmerksam. Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Blog ich diese entdeckt habe. Meine Neugierde war jedenfalls sehr schnell geweckt.

Meine Sci-Fi-Phase geht weiter: bei texxt in München habe ich den dritten Band von „The Expanse“ entdeckt und ihn gleich eingesteckt. Auf diese Reihe bin ich besonders gespannt, denn sie ist nicht mehr ganz so neu (Band 1 ist auf Englisch 2011 erschienen) und wird nun verfilmt werden. Ein guter Grund in die Buchvorlage einzusteigen!

Welche Buch-Serie habt ihr zuletzt entdeckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.