Neue Sci-Fi-Romane: #Buchkauf KW 24 (2017)

Neue Sci-Fi-Romane Buchkauf KW 24 (2017)

Meine neuen Sci-Fi-Romane:

„Otherland – 1 – Stadt der goldenen Schatten“ von Tad Williams
„Giants – 2 – Zorn der Götter“ von Sylvain Neuvel
„Wer fürchtet den Tod“ von Nnedi Okorafor


Wer mein Blog oder meinen Twitter-Kanal verfolgt, der weiß, die Science Fiction hat mich in ihren Bann gezogen, was ich auf der Kinoleinwand oder im TV schon ganz lange liebe, entdecke ich nun auch ausgiebig in Buchform. Ich glaube wenn man auf Entdeckungstour durch die Welt der Sci-Fi-Romane geht, kommt man an Tad Williams Otherland-Reihe überhaupt nicht vorbei. Mich hat die Aufmachung dieser neuen Auflage total begeistert, denn sie glänzt ganz wunderbar! (Und ja, ich musste mich bremsen nicht gleich alle Bände auf einmal zu kaufen!)

Giants Band 2 musste natürlich auch umgehend bei mir einziehen, die Rezension zu Band 1 folgt bald hier auf dem Blog und so warte ich nur darauf, bis mich die Lust wieder packt einen Roman zu verschlingen, denn anders kann ich wahrscheinlich auch den zweiten Band von Sylvain Neuvels Reihe nicht lesen.

Das Buch von Nnedi Okorafor gehört nicht unbedingt in die Ecke der Sci-Fi-Romane, das es hierbei um eine postapokalyptische Welt mit Fantasy sowie afrikanischen Elementen handelt. Nichtdestotrotz bin ich auf dieses Buch gespannt, da ich „Lagune“ schon so toll fand.

Habt ihr auch schon den Drang verspürt ein neues Genre so unbedingt entdecken zu müssen oder hat sich das so nach und nach bei euch eingeschlichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.