Neuer Lesestoff KW 10 & 11 (2017)

Neuer Lesestoff KW 10 und 11 (2017)

Neuer Lesestoff der letzten beiden Wochen: KW 10 & 11

„Du sagst es“ von Connie Palmen
„Achtnacht“ von Sebastian Fitzek
„Der Dieb“ von Fuminori Nakamura

Ich stecke in einem ausgewachsenen Lesetief. Das hat mehrere Gründe, zum einen war ich eine komplette Woche auf Tagung und da war die Lesezeit dermaßen begrenzt, dass ich nur ein paar Seiten vor dem Schlafengehen lesen konnte. Ansonsten war ich zu erschöpft von den vollen Tagen. Zum anderen habe ich mir zu meinem Geburtstag eine PS4 Pro gegönnt und dazu das Playstation-Spiel „Horizon Zero Dawn“, sodass ich nun zum Gamer-Suchti mutiert bin und meine freie Zeit in dieser gigantischen, postapokalyptischen Welt verbringe. Von der Playstation 4 bin ich bisher sehr begeistert. Außerdem ist ein kleiner oder größerer Maschinenkampf super, um Dampf abzulassen. xD

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Ramona,

    Lesetiefs sind ganz schön fies, oder? Als ich mein letztes hatte, habe ich auch viel mehr gezockt (Skyrim und Stardew Valley, sind beide auch richtig tolle Games!) und Serien geschaut, dafür aber höchstens 1 Buch im Monat gelesen. Glaube, man muss sich da einfach Zeit geben und das machen, worauf man Lust hat, dann geht die Flaute von ganz alleine wieder weg.

    Hach, ich beneide dich ja so um Horizon und die PS4, bei mir ist das gerade geldtechnisch nicht drin (doofe Uni, doofer Studentenjob), aber irgendwann… 🙂 Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

    „AchtNacht“ von Fitzek möchte ich mir dafür aber auch ganz bald holen, das Buch klingt wirklich wahnsinnig spannend!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe,
    Marie

    1. Liebe Marie,

      ja das stimmt. Die Lesetiefs müssen vorüberziehen, da kann man recht wenig beeinflussen. (Ich versuchs trotzdem, denn da bin ich wirklich ungeduldig!). Ja, ich bin froh, dass meine Studentenzeit vorbei ist, damals hätte ich mir die Playstation nämlich auch nicht leisten können. Die PS3 war damals mein Masterabschlussgeschenk an mich selbst. (-:

      „AchtNacht“ wird mein erster Fitzek werden, ich bin schon sehr gespannt!

      Viele Grüße
      Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.