#Newin – neue Bücher KW 15 & 16 (2018)

Neue Bücher KW 15 und 16 (2918)

Neue Bücher – yay!

Sentimentale Reisen: Essays” von Joan Didion
Die Maske” von Fuminori Nakamura
Dunbar und seine Töchter” von Edward St. Aubyn
Stehaufqueen” von Nicole Staudinger
Die Krone der Sterne: Hexenmacht” von Kai Meyer
Der Neue” von Tracy Chevalier
Die Insel des Dr. Moreau” von H. G. Wells
Luna – Wolfsmond” von Ian McDonald

Neue Bücher! Und ich freu mich sehr über meine Neuzugänge – und das aus unterschiedlichen Gründen!

Mit #Shakespeare400 will ich endlich weitermachen. In den letzten Monaten habe ich das etwas vernachlässigt, denn auf dem SuB liegt immer noch Margaret AtwoodsHexensaat“. Nichtsdestotrotz sind nun vom Knaus Verlag auch die beiden neuen Werke der Shakespeare-Adaptionen bei mir gelandet: “Der Neue” von Tracy Chevalier und “Dunbar und seine Töchter” von Edward St. Aubyn. Ich bin sehr gespannt!

Über den Neuzugang “Die Maske” von Fuminori Nakamura aus dem Diogenes Verlag freue ich mich aber mindestens ebenso. Denn “Der Dieb” von ihm hat mich schon so sehr begeistert, dass ich gespannt auf das neue Werk des japanischen Autors blicke! (Ich fangirle auch nur ein ganz kleines Bisschen!)

Ansonsten gab’s wieder ein bisschen Science Fiction für das Fanherz: “Luna” und “Die Krone der Sterne”.

Auf “Stehaufqueen” bin ich auch sehr gespannt, die “Schlagfertigkeitsqueen” von Nicole Staudinger fand ich damals als Hörbuch ja absolut spitze!

Auf welches Buch freut ihr euch gerade am meisten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.