[Reading Countdown 2012] Meine Lesefortschritte #1

Die erste Woche meiner Countdown-Runde ist vorbei und ich muss sagen wirklich viel habe ich nicht geschafft. Zwar konnte ich Flavia de Luce Band 2 anfangen und zu Ende hören, aber das auch nur, weil ich ein Multitaskingtalent bin und neben anderen Dingen (wie Uni oder einfach nur gedankenlos durchs WWW surfen) eben Hörbuch hören kann. Überraschenderweise hat mich dieser zweite Teil wirklich vollends begeistert. Beim ersten Band war ich noch etwas skeptisch, zwar fand ich diesen dank Andrea Sawatzkis Lesestimme auch gut, aber inhaltlich war es mir manchmal etwas zu abgehoben. Das  Gefühl hatte ich diesmal bei Mord ist kein Kinderspiel überhaupt nicht. Die Handlung war richtig gut verstrickt und hat immer wieder neue Details entlarvt und mehr als einmal musste ich meine Meinung über den wahren Mörder revidieren.

Dennoch muss ich zugeben, dass das nicht meine einzige Lektüre war. Nebenbei lese ich einen ganzen Haufen Bücher für die Uni, die ich hier aber nicht rezensiere, da mir eine „normale“ Blogrezension einfach nicht gelingen will bei Texten, die ich literaturwissenschaftlich analysiere. (Diese Bücher halte ich aber in meiner Lesestatistik fest, denn gelesen ist gelesen! :buch: ). Aber mindestens einer der Joker wird wohl für ein weiter Hörbuch draufgehen, denn für Zwischendurch sind Hörbücher richtig toll. Hat jemand eine Empfehlung diesbezüglich für mich? Egal welches Genre!

Heute Abend jedenfalls werde ich mir Zeit nehmen, um in Metro 2033 weiterzulesen. Das Buch ist nämlich bisher richtig klasse und sehr empfehlenswert. Ich hoffe das ändert sich auf den noch kommenden (geschätzten) 500 Seiten nicht…

Meine Countdown-Liste auf einem Blick:

Nr. Titel angefangen weitergelesen/

weitergehört

fertig
01 Robocalypse von Daniel H. Wilson x
02 Metro 2033 von Dimitry Glukhosky (Losbuch vom SuB-Losverfahren #8) x
03 Last Breath von Rachel Caine (Morganville Vampires – 11)
04 Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley x
05 Scherbenmond von Bettina Belitz
06 In other Worlds von Margaret Atwood x
07 2012 – Das Ende aller Zeiten von Brian D’Amato
08 Die Karte meiner Träume von Reif Larsen
09 Die Wand von Marlen Hausdorfer
10 Nachtglanz von Tanja Heitmann
11 Trix Solier von Sergej Lukianenko
12 Fräulein Jensen und die Liebe von Anne Hansen
13 JOKER
14 JOKER
15 JOKER


Und wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr diese Woche schon ein Buch eurer Liste ausgelesen oder ein Neues angefangen? Oder womöglich schon die ganze Liste dem Erdboden gleich gemacht oder komplett umgemodelt?

Lesefortschritte der Teilnehmer:

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.