[Reading-Countdown 2012] Meine Lesefortschritte #2

Montag, 21.45 Uhr: Robocalypse war so spannend, dass ich es in den letzten zwei Tagen einfach zu Ende hören musste. Dafür ist abends alles auf der Strecke geblieben, kein Buch wurde angerührt. Ein großartiges Hörbuch, das bisher wohl Spannendste und Aufregendste, das ich je gehört habe!

Mittwoch, 22 Uhr: Es war nicht anders möglich. Ich musste mir das Audible Flexi-Abo zulegen, um gleich zwei Joker für den Countdown zu verbraten und zwar mit zwei (hoffentlich) tollen Hörbüchern, nämlich: Grau von Jasper Fforde und Fausto von Oliver Dierssen.

22.35 Uhr: Halbzeit in der Metro 2033 von Dimtry Glukhovsky. Bisher bin ich immer noch sehr sehr begeistert von diesem Buch. Ich kann es kaum glauben, dass es solange auf dem SuB verstaubt ist, obwohl es sich schon von Anfang an so toll angehört hatte (es war ein „Ich-stöber-durch-den-Buchladen-Kauf“, der sich als Glücksgriff entpuppt hat). Bisher bereue ich es nicht und hoffe dass auch die nächsten 380 Seiten ebenso toll werden.

Donnerstag, 19.18 Uhr: Bisher schon beinahe den kompletten Teil 1 von Fausto gehört. Einfach ein großartiges wirklich unterhaltsames Hörbuch! Und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann ich morgen auf meiner 4 ½ Stunden Fahrt nach Frankfurt das Buch um einiges weiterhören. 😉

Freitag: Was passiert mir? Ich lade Teil 1 von Fausto auf meinen mp3-Player und vergesse aber Teil 2 auch hochzuladen. Deshalb wurde auf der Zugfahrt fleißig auf meinem Kindle gelesen und zwar auch ein Countdown-Buch, nämlich Last Breath von Rachel Caine. Das hatte ich bis zur Hälfte geschafft.

Sonntag, 11 Uhr: Rückfahrt nach Konstanz, auf der absolut viel Zeit zum Lesen war. Ich habe mir bei Steff Teil 2 von Fauste hochgeladen, sodass ich in der Wartezeit auf den Zug ein bisschen hören konnte und im Zug dann Last Breath weitergelesen. Das wird heute auf alle Fälle noch beendet!

Somit ist für die zweite Woche meine Countdown-Statistik um einiges gewachsen, aber auch fortgeschritten!

Nr. Titel angefangen weitergelesen/

weitergehört

fertig
01 Robocalypse von Daniel H. Wilson x
02 Metro 2033 von Dimitry Glukhosky x
03 Last Breath von Rachel Caine x
04 Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley x
05 Scherbenmond von Bettina Belitz
06 In other Worlds von Margaret Atwood x
07 2012 – Das Ende aller Zeiten von Brian D’Amato
08 Die Karte meiner Träume von Reif Larsen
09 Die Wand von Marlen Hausdorfer
10 Nachtglanz von Tanja Heitmann
11 Trix Solier von Sergej Lukianenko
12 Fräulein Jensen und die Liebe von Anne Hansen
13 JOKER 1: Fausto von Oliver Dierssen x
14 JOKER 2: Grau von Jasper Fforde
15 JOKER

Wie sieht es bei den anderen Teilnehmern aus? Habt ihr ein tolle Buch (oder mehrere ausgelesen)?

Auch noch Lust mitzumachen? Dann einfach >HIER< klicken!!

6 Kommentare

  1. @ Katha: Bin durch!! War total witzig und unterhaltsam! Ich finde Oliver Dierssen hat eine tolle Stimme, die hat so richtig schee zum Joschel gepasst. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.