[Reading-Countdown 2012] Meine Lesefortschritte #3

Sonntag, 21.20 Uhr: Last Breath ist beendet. Und gleich geht es weiter mit Metro 2033!!! Da gibt es für mich momentan wirklich kein besseres Buch, wenn man dem Schlaf entgehen und dafür völlig gefangen in einer abenteuerlichen Welt sein will.

Dienstag, 18 Uhr: Heute kam die Emailbenachrichtigung, dass ich mein erstes Rezensionsexemplar bei Blogg dein Buch gewonnen habe. Bisher ist das Buch noch nicht angekommen, aber das heißt für mich, dass Joker Nr. 3 aus Dustlands von Moira Young bestehen wird!

Mittwoch, 21.35 Uhr: Habe soeben Fausto zu Ende gehört. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch! Es macht Spaß und gute Laune, erinnert an die Schulzeit und erhält durch den Bücherdämon noch eine phantastische Note, ein Monster zum Liebhaben und die grandiose Stimme des Autors macht den Rest.

Donnerstag, 22.22 Uhr: Ich lese Metro 2033 weiter. Irgendwie bin ich über die Hälfte immer noch nicht hinausgekommen. Die Zeit fehlt, die Lust dann auch überhaupt anzufangen, aber sobald ich einmal ein paar Seiten gelesen habe, stecke ich wieder mitten in den U-Bahntunneln Moskaus.

Freitag, 8.56 Uhr: Ich sehe den Tatsachen ins Auge: Ich werde meine Leseliste nicht schaffen. Das liegt einmal daran, dass ich mir richtig dicke Bücher ausgesucht habe, wenig Zeit habe und auch noch schauen muss, wie ich die – da ich dieses Mal mit dem Zug fahren werden – nach Hause transportiere. Ein Päckchen, das mich dann am 22.12. bei meinen Eltern erwarten wird, ist schon in Planung, allerdings muss da auch was für die Uni rein. Deshalb streiche ich als erstes von meiner Liste: Fräulein Jensen und die Liebe. Das Buch kann ich auch nächstes Jahr gemütlich im Januar lesen. (Dann aber wirklich!)

9.07 Uhr: Die Wäsche muss aufgehängt werden und ist damit eine ideale Gelegenheit die ersten Minuten von GRAU zu hören.

21.14 Uhr: Metro 2033 will weitergelesen werden. Inzwischen habe ich Seite 450 erreicht. Ein Ende in Sicht? Naja … beinahe. 😉

22.18 Uhr: Metro 2033 ist super spannend. Eine Dystopie, die wirklich nicht erahnen lässt, was als nächstes alles passieren könnte. Dennoch schweifen die Gedanken etwas ab: Das zweite Buch, welches ich von meiner Countdownliste streiche ist Die Wand. Mir fehlt einfach die Zeit, aber manche Bücher brauchen eben ihre Zeit und sollten nicht schnell nebenbei gelesen werden.

Wie steht es bei meinen Mitstreiterinnen? Habt ihr auch schon Bücher aussortiert und wenn ja, welche und weshalb? Oder bleibt ihr eurer ursprünglichen Liste treu (sozusagen bis zum bitteren Ende)??

Teilnehmer:

  • Kix
  • Lisi
  • Penny

Meine Countdown-Leseliste auf einem Blick:

Nr. Titel angefangen weitergelesen/

weitergehört

fertig
01 Robocalypse von Daniel H. Wilson x
02 Metro 2033 von Dimitry Glukhosky x
03 Last Breath von Rachel Caine x
04 Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley x
05 Scherbenmond von Bettina Belitz
06 In other Worlds von Margaret Atwood
07 2012 – Das Ende aller Zeiten von Brian D’Amato
08 Die Karte meiner Träume von Reif Larsen
09 Die Wand von Marlen Hausdorfer
10 Nachtglanz von Tanja Heitmann
11 Trix Solier von Sergej Lukianenko
12 Fräulein Jensen und die Liebe von Anne Hansen
13 JOKER 1: Fausto von Oliver Dierssen x
14 JOKER 2: Grau von Jasper Fforde x
15 JOKER 3: Dustlands von Moira Young

5 Kommentare

  1. Huhu,
    ich hab hier mal meinen Lesefortschritt #1 … ich habe heute ein Buch hinzugefügt und eins durch ein anderes ersetzt. Ich bin gespannt, wie oft ich das noch mache 😀
     
    glg und einen schönen Restsonntag
    Penny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.