[Reading-Countdown 2012] Meine Lesefortschritte #4

Sonntag: Geschätzt Mitternacht und ich hatte die letzten Seiten von Metro 2033 beendet. Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch mit

Montag, 18.34 Uhr: Ende dieser Woche muss ich mich entscheiden welche Bücher ich zu meinen Eltern schicke. Mein Motto: So leicht wie möglich. Deshalb werden 2012, Nachtglanz und Dustlands zur Post gebracht und der Rest noch hier in Konstanz gelesen. Scherbenmond und Die Karte meiner Träume stehen allerdings auf der Abschussliste. Aber wer weiß, wozu ich diese Woche noch alles komme, deshalb sortiere ich sie noch nicht aus. 😉

Donnerstag (eine Woche später!!!): Natürlich bin ich zu gar nix gekommen! Weder dazu etwas zu lesen, noch wirklich alle Bücher an meine Eltern zu schicken (Ich bin momentan einfach die absolute Verwirrung – Weihnachten dringend erwünscht).

Daher endgültig aussortiert: Trix Solier und Die Karte meiner Träume. Statt 2012 habe ich mir nämlich Scherbenmond ins Paket gesteckt (kein schlechter Tausch), deshalb wird das hoffentlich noch gelesen.

2012 wollte ich aber auf jeden Fall noch dieses Jahr lesen, deshalb habe ich es heute auf meiner langen Zugfahrt begonnen. Allerdings bin ich von den ersten 100 Seiten noch nicht so begeistert, möglicherweise ist es ein Buch, das ich abbrechen werde, aber noch finde ich es doch interessant genug weiterlesen zu wollen.

Und wie geht es den Teilnehmern des Countdowns? Wart ihr im Weihnachtsstress oder konntet ihr schon die vorweihnachtlichen Tage mit viel entspannten Lesestunden füllen?

  • Penny
  • Kix
  • Lisi

Meine Countdown-Leseliste auf einem Blick:

Nr. Titel angefangen weitergelesen/

weitergehört

fertig
01 Robocalypse von Daniel H. Wilson
02 Metro 2033 von Dimitry Glukhosky x
03 Last Breath von Rachel Caine
04 Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley
05 Scherbenmond von Bettina Belitz
06 In other Worlds von Margaret Atwood
07 2012 – Das Ende aller Zeiten von Brian D’Amato x
08 Die Karte meiner Träume von Reif Larsen
09 Nachtglanz von Tanja Heitmann
10 Trix Solier von Sergej Lukianenko x
11 JOKER 1: Fausto von Oliver Dierssen
12 JOKER 2: Grau von Jasper Fforde x
13 JOKER 3: Dustlands von Moira Young

3 Kommentare

  1. Hallo Kari,
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Du machst ja richtige Fortschritte 🙂 Ich drücke mich immernoch erfolgreich davor Das Haus zu lesen 😀 Meine Fortschritte gibt es hier: http://woolythoughts.org/?p=1196
    Ich drück uns mal die Daumen, dass wir das alles auch schaffen, was wir schaffen wollen 😉
    Frohes Geschenke auspacken . :weihnachtsmann:
    Penny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.