Statistik vom Oktober 2015

Gelesen:
Marceline Loridan-Ivens: Und du bist nicht zurückgekommen
Cynthia Hand: Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks
Kass Morgan: Die 100
Greg Tocchini und Rick Remender: LOW Band 1
Andy Weir: Der Marsianer. Rettet Mark Watney
C.J. Daugherty: Night School 5 – Und Gewissheit wirst du haben
Nicola Yoon: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Gehört

 

Re-read:

 

Angefangen:
Beatrix Gurian: Stigmata
Brom: Krampus

Buchzuwachs:
Karl Ove Knausgard: Sterben
Dark Elements – 1 – Steinerne Schwingen
C.J. Daugherty: Night School 5 – Und Gewissheit wirst du haben
Low Band 1
Meredith McCradle: Die achte Wächterin (Die Zeitenspringer-Saga 1)
Andy Weir: Der Marsianer. Rettet Mark Watney
Keira Cass: Selection Band 3
Nicola Yoon: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Chimamanda Ngozi Adichie: Americanah
Felix Mertikat und Verena Klinke: Steam Noir Band 4
Stephan Kaluza: Ein möglicher Ort
Jodi Picoult: Bis ans Ende der Geschichte
Friedrich Ani: Der namenlose Tag
Eva Völler: Zeugenkussprogramm
Clemens J. Setz: Die Stunde zwischen Frau und Gitarre
Moira Young: Dustlands (2) Der Herzstein
J.W. Ironmonger: Das zufällige Leben der Azalea Lewis
Kass Morgan: Die 100 – Tag 21 (E-Book)
Susann Rehlein: Die erstaunliche Wirkung von Glück
Emily St. John Mandel: Das Licht der letzten Tage

Aussortierte Bücher:

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand: 191 Bücher

+ 20 | – 7

Fazit:
Oktober heißt Frankfurter Buchmesse. Und die Messe ist schuld, dass mein SuB enorm angestiegen ist. Viele tolle neue Bücher befinden sich nun in meinem Bücherregal und ich weiß gar nicht, welches ich als nächstes lesen soll (also natürlich nach den Büchern, die ich gerade angefangen habe!). Aber auch die Auswahl an Büchern, die ich im Oktober gelesen habe, waren gut gewählt: „Du neben mir“ habe ich mir nur deshalb gekauft, weil ich dazu so viele positive Stimmen gelesen habe und es hat sich gelohnt! Besonders gefallen hat mir „Der Marsianer“ und ich bin schon wahnsinnig auf den Film gespannt, den ich nächste Woche sehen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.